+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.5)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.5)

    Rush's Lebensweisheiten fuer seine amerikanischen Mitbuerger. Laesst sich aber auch auf die deutsche Gesellschaft uebertragen. Habe meine Lieblingsweisheiten markiert. Viel Spass!

    Quelle fuer Siran: Rushlimbaugh.com





    Rush's Second 35 Undeniable Truths of Life


    #1: There is a distinct singular American culture - rugged individualism and self-reliance - which made America great.

    #2: The vast majority of the rich in this country did not inherit their wealth; they earned it. They are the country's achievers, producers, and job creators.

    #3: No nation has ever taxed itself into prosperity.

    #4: Evidence refutes liberalism.

    #5: There is no such thing as a New Democrat.

    #6: The Earth's eco-system is not fragile.

    #7: Character matters; leadership descends from character.

    #8: The most beautiful thing about a tree is what you do with it after you cut it down.

    #9: Ronald Reagan was the greatest president of the twentieth century.

    #10: The 1980s was not a decade of greed but a decade of prosperity - it was the longest period of peacetime growth in American history.

    #11: Abstinence prevents sexually transmitted diseases and pregnancy - every time it's tried.

    #12: Condoms only work during the school year.

    #13: Poverty is not the root ("rut") cause of crime.

    #14: There's a simple way to solve the crime problem: obey the law; punish those who do not.

    #15: If you commit a crime, you are guilty.

    #16: Women should not be allowed on juries where the accused is a stud.

    #17: The way to improve schools is not more money. It's introduction of moral and spiritual values, as well as the "4 R's": reading, 'riting, 'rithmatic, and Rush.

    #18: I am not arrogant.

    #19: My first 35 Undeniable Truths are still undeniably true.

    #20: There is a God.

    #21: There is something wrong when critics say the problem with America is too much religion.

    #22: Morality is not defined by individual choice.

    #23: The only way liberals win national
    elections is by pretending they're not liberals.

    #24: Feminism was established as to allow
    unattractive women easier access to the mainstream of society.


    #25: Follow the money. When somebody
    says, "It's not the money," it's always the money.

    #26: Liberals attempt through judicial
    activism what they cannot win at the ballot box.

    #27: Using federal dollars as a measure, our cities
    have not been neglected, but poisoned with welfare dependency funds.

    #28: Progress is not striving for
    economic justice or fairness, but economic growth.

    #29: Liberals measure compassion by how many people are given welfare. Conservatives measure compassion by how many people no longer need it.

    #30: Compassion is no substitute for justice.

    #31: The culture war is between the winners and those who think they're losers who want to become winners. The losers think the only way they can become winners is by banding together all the losers and then empowering a leader of the losers to make things right for them.

    #32: The Los Angeles riots were not caused by the
    Rodney King verdict. The Los Angeles riots were caused by rioters.

    #33: You could afford your house without
    your government - if it weren't for your government.

    #34: Words mean things.

    #35: Too many Americans can't laugh at themselves anymore.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Dieser Strang muesste bereits mehrere Kilometer lang sein, soviel Gespraechsstoff bietet der Beitrag. Schade

  3. #3
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Dieser Strang muesste bereits mehrere Kilometer lang sein, soviel Gespraechsstoff bietet der Beitrag. Schade
    "Strichaufzählung der BILD-Schlagzeilen des letzten Monats" hätte auch nicht weniger Gesprächsstoff.
    Eine Anhäufung unausgegorener, populistischer, rückwärts gewandter und arroganter Äußerungen der persönlichen Meinung (nicht mehr und nicht weniger) eines amerikanischen Vollzeit-Möchtegernpräsidenten reizt nun wahrlich nicht zur kontruktiven Argumentation und Diskussion.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Dieser Strang muesste bereits mehrere Kilometer lang sein, soviel Gespraechsstoff bietet der Beitrag. Schade
    Damit Du nicht so viel jammern mußt.
    Punkt 20: There is a God.

    Ich sage mit der gleichen Berechtigung wie Rush: Es gibt keinen Gott.
    Und nun?
    Wenn ich mir den Rest anschaue, ist es genau das gleiche. Man kann es glauben, beherzigen, wie auch immer, oder nicht. Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht so gut, um Deine vorherigen Texte zu lesen und zu verstehen. Dagegen ist diese Punktesammmlung kurz, prägnant und gut zu verstehen. Damit komme ich allerdings zu dem Schluß, daß ich die anderen Texte nicht mehr lesen brauche, wenn sie ähnliche "Weisheiten" und "Wahrheiten", noch dazu "unleugbare", enthalten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Eine Anhäufung unausgegorener, populistischer, rückwärts gewandter und arroganter Äußerungen der persönlichen Meinung (nicht mehr und nicht weniger) eines amerikanischen Vollzeit-Möchtegernpräsidenten reizt nun wahrlich nicht zur kontruktiven Argumentation und Diskussion.
    Na, das ist doch schon mal ein Anfang. Weiter so, Chester

    Zitat Zitat von Scotty
    Wenn ich mir den Rest anschaue, ist es genau das gleiche. Man kann es glauben, beherzigen, wie auch immer, oder nicht.
    Stellt sich die Frage: Wozu ein Diskussionsforum?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich stimme Chester zu: die Regeln sind einfach zu dümmlich, um über sie zu diskutieren.

    Vor allem aber sind sie oft auch noch nicht einmal originell bzw. auf eigenen Mist gewachsen. Die von dir hervorgehobene Regel 8 ist z.B. schlicht die Ferengi Erwerbsregel 27 von StarTrek. Hat der Autor einen Quellenhinweis angehängt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Vor allem aber sind sie oft auch noch nicht einmal originell bzw. auf eigenen Mist gewachsen. Die von dir hervorgehobene Regel 8 ist z.B. schlicht die Ferengi Erwerbsregel 27 von StarTrek. Hat der Autor einen Quellenhinweis angehängt?
    Seit wann muss eine "truth of life" originell oder gar auf dem eigenen Mist gewachsen sein?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Seit wann muss eine "truth of life" originell oder gar auf dem eigenen Mist gewachsen sein?
    Naja, wenn ich so etwas mit meinem Namen versehe, dann sollten es, finde ich, nicht nur aus irgendwelchen Fernsehserien zusammengeklaubte Witzigkeiten sein (denn nichts anderes sollen ja die Ferengi Erwerbsregeln sein). Oder man sollte zumindest einen Quellenhinweis nachschicken sonst ist das schlicht und einfach Ideendiebstahl. Und das ist dann nur noch ärmlich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Oder man sollte zumindest einen Quellenhinweis nachschicken sonst ist das schlicht und einfach Ideendiebstahl. Und das ist dann nur noch ärmlich.
    Aermlich ist es, wenn man den Ursprung eines Zitats nichtexistierenden Ausserirdischen zuordnet. Oder willst du mir auch noch erzaehlen, dass die Bibel auf The Matrix basiert???

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Ach so. Die StarTrek-Autoren haben deiner Meinung nach von Rush abgeschrieben? Oder wie soll ich das verstehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben