Umfrageergebnis anzeigen: Esst ihr Fleisch?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich esse Fleisch

    118 96,72%
  • Nein, ich bin Vegetarier

    2 1,64%
  • Nein, ich bin Veganer

    2 1,64%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 49 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 485

Thema: Esst ihr Fleisch?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard Esst ihr Fleisch?

    Mich würde mal interessieren, wie hier im Forum die Verteilung von Fleischessern, Vegetariern und Veganern ist.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Ich selbst lebe vegetarisch
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Ich selbst lebe vegetarisch
    Ich esse nur, was vier Beine hatte.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Zum Leben gehört Fleisch.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Ich gehöre in keine richtige Kategorie.
    Ich mache mir nichts aus Fleisch, nach Möglichkeit esse ich es auch nicht. Aber wenn das nicht zu machen ist, dann komme ich damit auch klar.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von CarlCarlsen
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    362

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Ja, tue ich, obwohl ich sagen muß, daß der Fleischkonsum vieler Leute übertrieben ist, was sich unter anderem in den den Speiseplänen von Kantinen niederschlägt. Die Menge an Fleisch, die heutzutage verzehrt wird, steht außer Verhältnis zu dem, was der Körper benötigt.

  7. #7
    marc
    Gast

    Standard Vegetarier sind Mörder

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Ich selbst lebe vegetarisch
    Wie die meisten ländlich-melancholischen Mittelstandskinder hatte natürlich auch ich mal so eine Phase, in der ich mit dem Gedanken gespielt habe, Vegetarier zu werden. Also kaufte ich mir "Animal Liberation" von Peter Singer, googlete durch irgendwelche Vegetarierforen und bin bald schon darauf aufmerksam gemacht worden, daß Vegetarier doch Heuchler seien, miese Typen und Mörder sowieso: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Argumentation fand ich ganz schlüssig - nicht nur bezogen auf die DocMartens aus Leder und die Gelantine in den Gummibärchen; sondern auch auf die Produktion von Eiern und Milch. Redlich und konsequent schien mir also nur der Veganismus zu sein. Da ich aber keine Lust hatte, mich weiter damit zu beschäftigen, ob die Ritter Sport Marzipan jetzt vegan ist oder nicht, habe ich es einfach völlig gelassen und meine "Vegetarier-Phase" dauerte folglich nur wenige Tage.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Zitat Zitat von CarlCarlsen Beitrag anzeigen
    Ja, tue ich, obwohl ich sagen muß, daß der Fleischkonsum vieler Leute übertrieben ist, was sich unter anderem in den den Speiseplänen von Kantinen niederschlägt. Die Menge an Fleisch, die heutzutage verzehrt wird, steht außer Verhältnis zu dem, was der Körper benötigt.
    Bei mir heißt es: Nomen est omen!
    Vom Schwein bis zum Rindviech finde ich alles lecker!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Bekennender Fleischesser.

    Wenn man sich so manche Doku über Massentierhaltung und entsprechende Schlachthöfe anguckt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen, was in Leuten vorgeht, die das aus ethischen Gründen anders halten. Als ich, lange ist´s her, sowas zum ersten Mal sah, war mir danach auxh erstmal für eine Weile der Appetit auf Fleisch vergangen. Andererseits kenne ich auch noch aus meiner Heimat ein paar Höfe, die noch selber schlachten und wo die Viecher ein deutlich anderes, nämlich anständiges Leben haben, und auch nicht die ganze Zeit mit allem möglichen Chemiemist vollgepumpt werden. Solches Fleisch ist dann natürlich entsprechend teuerer, und hielte man sich daran, gäbe es vermutlich nur ein- oder zweimal in der Woche Fleisch - so wie das früher ja mal durchaus üblich war.
    Rein experimentell habe ich mal, auch das ist eine ganze Weile her, getestet, wie das denn so ist, mal durchgehend auf Fleisch (und damit konsequent auch auf Fisch, die Leute, die das eine ablehnen, das andere jedoch futtern, habe ich hinsichtlich ihrer inneren Logik nie begriffen, es sei denn, da geht es ausschließlich um den Geschmack) zu verzichten.
    Als passionierter Fleischesser glaubt man´s kaum, aber zunächstmal lässt sich´s durchaus aushalten, zumal man dann auch feststellt, dass die Bandbreite an fleischfreier Kost doch recht groß ist, wenn man sich mal Mühe gibt. Gerade die Asiaten, die es ja vielfach aus religiösen Gründen mit dem Fleisch nicht so haben, haben da ein paar Sachen hervorgebracht, die etwa für den Freund von Speisen der Variante "scharf" gar vorzüglich zu nennen sind.
    Nichtsdestotrotz - irgendwann fehlt einem (bzw mir) dann doch das stinknormale Mettbrötchen mit Zwiebeln und Pfeffer. Von einem anständigen Schnitzel oder köstlichem Putengulasch ganz zu schweigen.
    Nein, wie gesagt, ich kann Leute verstehen, die aus ethischen Gründen kein Fleisch essen, aber mich selber kann ich nicht dazu zählen.

    Nicht begreifen, nichteinmal im Ansatz nachvollziehen kann ich hingegen, was in Veganern vorgeht. Zumal ich auch davon ausgehe, dass bei denen der Körper nicht mehr alles kriegt, was er braucht, weswegen die vermutlich so einiges an Tabletten schlucken müssen. Mit "Zurück zur Natur" scheint es mir da nicht weit her zu sein...
    Frühstück ohne Wurst auf´s Brot...
    Hmmm, ja, geht, wenn´s denn sein muss. Frühstück auch ohne Käse? Ohne Frühstücksei?!
    Neh, also da hört´s bei mir definitiv auf.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Esst ihr Fleisch?

    Ja. Allerdings versuche ich meinen Fleischkonsum in Grenzen zu halten.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahrungstabus - Welches Fleisch esst ihr nicht?
    Von Roter Sturm im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:06
  2. Was esst ihr?
    Von Tiberius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 17:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben