+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 133

Thema: Wie der Sozialstaat Familien zerstört

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: Wie der Sozialstaat Familien zerstört

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen



    Ich werde das gleich mal an meine schwedischen Freunde mailen.....:]
    Tue er das!

    Vielleicht können diese ihm ja ein wenig logisches Denken und Diskussionskultur einhauchen? :P
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Den gibts sicher auch, aber der ist ein Randphänomen.
    Ich kenn genau eine alleinerziehende Mutter, die vage in das Schema passt und um den Daumen gepeilt 20, bei denen der Verlauf ein ganz anderer ist.
    Mal abgesehen davon, seh ich nicht, wieso eine Frau unbedingt mit dem biologischen Vater zusammen sein muss.


    Der Haupttyp der Alleinerziehenden ist wohl immernoch die hiphopbitch, die in ihrer Identitätslosigkeit und moralischer Degeneriertheit nicht im Stande ist, ihr Partnerwahlverhalten nach rationalen Gesichtspunkten auszurichten, d. h. sich einen Partner zu suchen, der Charakter und Moral hat.

    Der andere Typ dann ist die Karriereemanze, die gar nicht fähig ist, schon allein aufgrund den hohen Anforderungen des Arbeitsmarktes, sich länger als 10 Jahre an einen Mann zu binden.

    Der dritte Typ, ist der von mir beschriebene, kenn ich wohl welche.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Wie der Sozialstaat Familien zerstört

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Tue er das!

    Vielleicht können diese ihm ja ein wenig logisches Denken und Diskussionskultur einhauchen? :P


    Nein, die Schweden sicher nicht, die geistige Degeneriertheit ist dort schon weiter fortgeschritten.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Nur warum denken die Eliten so, wie sie denken, warum sind sie so erfolgreich und wo sind die Gegenkräfte?

    Eine entscheidende Rolle spielt zunächst die simple Tatsache, dass die Gesellschaftsveränderer finanziell aus dem Vollen schöpfen konnten. Wie an dem konkreten Fall der Förderung der (nicht erwerbstätigen) Alleinerziehenden deutlich zu erkennen, ist dies eine notwendige Voraussetzung. Die bereits erreichte Höhe der Staatsverschuldung und die demographische Entwicklung in Deutschland und anderswo lässt vermuten, dass diese Voraussetzung dahinschwinden wird.

    Eine ebenso entscheidende Rolle spielt aber die Schwäche der Gegenkräfte. Dazu gehört die totrale Diskreditierung der national-völkischen Richtung und die Selbstkastration des klassischen Konservativismus, der sich seit 1968 der linken Diskurshoheit fügt. Zwei Dinge spielen dabei m.E. eine verheerende Rolle, nämlich einerseits die Prioritätensetzung auf die Themen Wirtschaft und Steuern und andererseits sowohl die Staatsnähe der Kirchen (gilt mehr für die katholische) als auch deren Kaperung durch links-gutmenschliche Kräfte (gilt mehr für die evangelische). Hinzu kommt die Neigung des harten Kerns der Konservativen, sich in Scheingefechten um Randthemen wie die Stammzellforschung oder die "Homoehe" zu verlieren, während die "Fortschrittlichen" weiterhin ungestört die Gesellschaft im großen Maßstab umbauen.
    Zunächst einmal sollte man begreifen, daß sowohl Sozialisten / Kommunisten ein Produkt dieses Netzwerkes sind. Die Kirchen sind übrigens genauso unterminiert!

    Der Konservatismus wurde über seine Abhängigkeit dieses Zirkels gegenüber zumehmend sozialistischer!

    Auch das Element der hegel´schen Dialektik, ergo das logische Denken wird gezielt eingesetzt, um dem Beobachter die Sicherheit zu geben, was nicht sein darf, nicht sein kann und er es rein von seinem logischen Denken ad absurdum führt, daß es solche Kräfte geben könnte.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Daher erzeugt man entwurzeltes Humankapital, aber ohne traditionelle festigende familiäre Bindungen! Zu diesem Zweck sind Alleinerziehende ideal.
    Logik? Ich meine, wieso werden dann die Anreize kritisiert, die es Alleinerziehenden im Rahmen "leicht" machen so zu leben, wenn das doch gewünscht sein soll ("ideal") - wie du behauptest.

  6. #56
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Der Haupttyp der Alleinerziehenden ist wohl immernoch die hiphopbitch, die in ihrer Identitätslosigkeit und moralischer Degeneriertheit nicht im Stande ist, ihr Partnerwahlverhalten nach rationalen Gesichtspunkten auszurichten, d. h. sich einen Partner zu suchen, der Charakter und Moral hat.
    Würd Partnerwahl rationalen Gesichtspunkten folgen, wär die Menschheit schon sehr lange ausgestorben. Ich frag mich, was du dir unter Charakter und Moral vorstellst.
    Und abgesehen davon, dass du den irrationalen Aspekt der Paarbindung scheinbar vollkommen unterschätzt und Fehlurteile scheinbar gern allein der Frau anhängen möchtest, übersiehst du stark, wie sehr sich Menschen im Lauf der Zeit auseinander entwickeln können. Menschen ändern sich, nicht unbedingt zum Guten.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Logik? Ich meine, wieso werden dann die Anreize kritisiert, die es Alleinerziehenden im Rahmen "leicht" machen so zu leben, wenn das doch gewünscht sein soll ("ideal") - wie du behauptest.
    Die Anreize bzgl. der "Alleinerziehenden" werden doch überhaupt nicht kritisiert.

    Gerade diese werden doch durch Politik über die Medien als die Opfer des sozialdarwinistischen Kahlschlags stilisiert! Obwohl es offensichtlich gar nicht so ist!

    Man möchte dieser Idealform des Gesellschaftsumbaus bloß kein Haar krümmen. Diese sagt der Eingangsbeitrag doch sehr deutlich!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Würd Partnerwahl rationalen Gesichtspunkten folgen, wär die Menschheit schon sehr lange ausgestorben. Ich frag mich, was du dir unter Charakter und Moral vorstellst.
    Und abgesehen davon, dass du den irrationalen Aspekt der Paarbindung scheinbar vollkommen unterschätzt und Fehlurteile scheinbar gern allein der Frau anhängen möchtest, übersiehst du stark, wie sehr sich Menschen im Lauf der Zeit auseinander entwickeln können. Menschen ändern sich, nicht unbedingt zum Guten.

    Warum sollen sich Menschen trennen, bloß weil ihr äußeres Verhaltensmuster sich ändert?
    Wärst du selbst bindungsfähig, wüßtest du, was ich mit Charakter und Moral meine.

    Du vertrittst die Ideologie, daß eine Beziehung nur aufrecht erhalten werden soll, solange Friede, Freude und geiler SEx herrscht.

    An was die Menschheit ausstirbt sehen wir in der heutigen westlichen Kultur.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  9. #59
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Warum sollen sich Menschen trennen, bloß weil ihr äußeres Verhaltensmuster sich ändert?
    Wärst du selbst bindungsfähig, wüßtest du, was ich mit Charakter und Moral meine.

    Du vertrittst die Ideologie, daß eine Beziehung nur aufrecht erhalten werden soll, solange Friede, Freude und geiler SEx herrscht.

    An was die Menschheit ausstirbt sehen wir in der heutigen westlichen Kultur.
    Vor allem an der permanenten Verstümmelung unserer schönen Muttersprache durch National-Legastheniker. X(
    don't blame the pig!

  10. #60
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Alleinerziehende - Die Hätschelkinder der Nation

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Warum sollen sich Menschen trennen, bloß weil ihr äußeres Verhaltensmuster sich ändert?
    Wärst du selbst bindungsfähig, wüßtest du, was ich mit Charakter und Moral meine.

    Du vertrittst die Ideologie, daß eine Beziehung nur aufrecht erhalten werden soll, solange Friede, Freude und geiler SEx herrscht.

    An was die Menschheit ausstirbt sehen wir in der heutigen westlichen Kultur.
    ........ und wenn sie mal das Zipperlein plagt, was dann?

    Die Menscheit wird nicht aussterben, sie wird sich nur verändern.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer
    Von leecathy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 15:59
  2. Eine Beleidigung der Familien
    Von Springpfuhl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:34
  3. Mehr Geld für kinderreiche Familien
    Von I.Kant im Forum Deutschland
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben