+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden dafür

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden dafür

    Hatte gerade eine interessante Unterhaltung mit meiner jungen Nachbarin, 20 Jahre.
    Sie ist sauer auf ihre Freundin, weil diese ihre Mutter als "hinterfotzig" bezeichnete.

    Die Geschichte geht so:

    Ein junger Mann wird geblitzt, das Auto gehört der Schwester seiner Freundin, diese Schwester liegt im Krankenhaus.
    Polizei fragt nach, niemand erkennt den Fahrer.
    Polizei geht zum Meldeamt mit dem Foto, dort sitzt die Mutter meiner Nachbarin, die kennt den Fahrer flüchtig. (nicht verwandt oder so)

    Die Mutter nennt der Polizei den Namen des Fahrers, der ist seinen Lappen los und fragt bei der Denunziantin nach, warum sie ihn verpfiffen hätte.
    Diese verschanzt sich hinter irgendwelchen Amtspflichten, den Einwand "hättest doch nur zu sagen brauchen, du erkennst den Fahrer nicht" lässt sie nicht gelten.
    Sie würde es immer wieder so machen.


    Daraufhin wurde sie als "hinterfotzig" bezeichnet, und meine Nachbarin hat jetzt Ärger mit ihrer Freundin.

    Ich auch, denn ich habe der Freundin recht gegeben, und den Spruch
    "der grösste Lump im ganzen Land..." hinzugefügt.

    Wie sollen solche Obrigkeitshörigen einen freiheitlichen Staat darstellen?

  2. #2
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Natürlich ist nicht derjenige an seiner Misere Schuld, der zu schnell gefahren ist.

    Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jeden für seine Handlungen verantwortlich machen? X(


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Thema klar verfehlt.

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ...
    Hört sich klassisch an.

    Die Schuld gibt sie natürlich dem Schnellfahrer, um von ihren eigenen Fehlverhalten abzulenken.

    Manche werden dann sogar noch aggressiv und sagen eben dass er selber Schuld ist weil er eben zu schnell fuhr.

    Man sollte schon wissen zu wem man halten sollte.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Hört sich klassisch an.

    Die Schuld gibt sie natürlich dem Schnellfahrer, um von ihren eigenen Fehlverhalten abzulenken.

    Manche werden dann sogar noch aggressiv und sagen eben dass er selber Schuld ist weil er eben zu schnell fuhr.

    Man sollte schon wissen zu wem man halten sollte.
    Und wenn der Schnellfahrer ein Kind überfahren hätte ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Und wenn der Schnellfahrer ein Kind überfahren hätte ?
    Dann hätte das Kind den Schaden, denn schließlich muß man damit rechnen, daß es Fahrer gibt, welche sich zu schnell auf unseren Straßen bewegen :]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #7
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Und wenn der Schnellfahrer ein Kind überfahren hätte ?
    Und wenn der Schnellfahrer ein Musel gewesen wäre?

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Und wenn der Schnellfahrer ein Kind überfahren hätte ?
    Hat er aber nicht du Schlaumeier.

    Jetzt kommen wieder diese Hanebüchen Vergleiche.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Hatte gerade eine interessante Unterhaltung mit meiner jungen Nachbarin, 20 Jahre.
    Sie ist sauer auf ihre Freundin, weil diese ihre Mutter als "hinterfotzig" bezeichnete.

    Die Geschichte geht so:

    Ein junger Mann wird geblitzt, das Auto gehört der Schwester seiner Freundin, diese Schwester liegt im Krankenhaus.
    Polizei fragt nach, niemand erkennt den Fahrer.
    Polizei geht zum Meldeamt mit dem Foto, dort sitzt die Mutter meiner Nachbarin, die kennt den Fahrer flüchtig. (nicht verwandt oder so)

    Die Mutter nennt der Polizei den Namen des Fahrers, der ist seinen Lappen los und fragt bei der Denunziantin nach, warum sie ihn verpfiffen hätte.
    Diese verschanzt sich hinter irgendwelchen Amtspflichten, den Einwand "hättest doch nur zu sagen brauchen, du erkennst den Fahrer nicht" lässt sie nicht gelten.
    Sie würde es immer wieder so machen.


    Daraufhin wurde sie als "hinterfotzig" bezeichnet, und meine Nachbarin hat jetzt Ärger mit ihrer Freundin.

    Ich auch, denn ich habe der Freundin recht gegeben, und den Spruch
    "der grösste Lump im ganzen Land..." hinzugefügt.

    Wie sollen solche Obrigkeitshörigen einen freiheitlichen Staat darstellen?
    Wo ist das Problem?

    Die Frau hat lediglich ihre behördliche Mitwirkungspflicht bei der Aufklärung einer Ordnungswidrigkeit getan.

    Und wieder ein Raser weniger. :]

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Kool AW: Wie die Bürger dem Überwachungsstaat mit Denunziation helfen und ihre Ausreden da

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?

    Die Frau hat lediglich ihre behördliche Mitwirkungspflicht bei der Aufklärung einer Ordnungswidrigkeit getan.
    Warum nur verwundert mich deine Antwort nicht ?(

    "Der totale Spiesser" würden meine Freunde solch ein Denunziantenverhalten nennen.
    Sage mir, wer deine Frende sind, und ich sage dir wer du bist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Ihre Meinung ist widerlich, aber ich werde mich dafür köpfen lassen........Voltaire?
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:41
  2. EU für die Staaten - nicht für ihre Bürger
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:51
  3. Dürfen sich Politiker so gegen ihre Bürger verhalten?
    Von Deutsche Heimat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 03:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben