+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 591

Thema: Kurdisch libanensische Großfamilien in Deutschland außer Kontrolle !

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Kurdisch libanensische Großfamilien in Deutschland außer Kontrolle !

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Soweit so gut. Was allerdings die Verfügbarkeit der Jobs anbelangt, so verspreche ich dir, dass ich dir in einer Großstadt einen Monat lang täglich einen neuen Job besorgen könnte, ohne dass du auch nur einen davon zweimal machen müsstest. Du hast wahrscheinlich Recht, wenn du sagst, dass es mehr Arbeitslose als Jobs gibt, allerdings will ein gut Teil dieser Arbeitslosen die verfügbare Arbeit einfach nicht machen. Ich hätte als Arbeitsloser beispielsweise auch keinen Bock darauf, für 5€ pro Stunde in die Verpackungsindustrie o.ä. zu gehen.
    Ok. Das ist aber kein Problem der Verfügbarkeit von Arbeitskraft, sondern ein Problem des Anreizes. Mit entsprechenden Rahmenbedingungen läßt sich das sofort lösen. Bevor man hungert und friert, geht nahezu jeder lieber arbeiten.

    Zum Rest:
    Darf ich davon ausgehen, dass ich dich überzeugen konnte?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kurdisch libanensische Großfamilien in Deutschland außer Kontrolle !

    Indien ist ja gerade im Gespräch,ich habe gehört indische Staatsbürger die im Ausland polit.Asyl beantragen machen sich in Indien strafbar,der Tatbestand nennt sich dort "Verunglimpfung des indischen Staates"!

    Ich glaube es gibt nur wenige indische Staatsbürger die um polit.Asyl bitten.

  3. #3
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Kurdisch libanensische Großfamilien in Deutschland außer Kontrolle !

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ok. Das ist aber kein Problem der Verfügbarkeit von Arbeitskraft, sondern ein Problem des Anreizes. Mit entsprechenden Rahmenbedingungen läßt sich das sofort lösen. Bevor man hungert und friert, geht nahezu jeder lieber arbeiten.
    Ein anderer Anreiz wäre es natürlich, wenn sich ein Mindestlohn in Deutschland durchsetzen würde. Für sagen wir mal mindestens 8€ pro Stunde gingen auch die allermeisten wieder arbeiten. Ich habe während meiner Studienzeiten zu diesen Bedingungen auf dem Bau geschaft.

    Zum Rest:
    Darf ich davon ausgehen, dass ich dich überzeugen konnte?
    Ja, das will ich mal so hinnehmen, es klingt schließlich auch plausibel. Und außerdem ist bekannt, dass aus wahrscheinlich ethnokulturellen Gründen ein Teil des mittleren schwarzafrikanischen Geistespotentials brachliegt, wenn man das mal so sagen will. IQ 80 scheint mir allerdings ein bißchen sehr gering, vor allem, wenn man bedenkt, dass so ein Mensch bereits als leicht geistig behindert eingestuft werden könnte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg der Mafia-Clans außer Kontrolle
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 18:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:42
  4. Die Banken sind außer Kontrolle
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben