+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 162

Thema: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

  1. #151
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.877

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    zum Lenken braucht man bei dem Elektronic Schrott eine Software

    Große Rückrufaktion bei Mercedes: 529.000 Fahrzeuge müssen in die Werkstatt

    Mercedes-Benz ruft weltweit 529.000 Fahrzeuge mit Rechtslenkung zurück. Der Grund sei ein Problem bei der Lenksoftware. Ein Sprecher bestätigte am Freitag den Rückruf, der zahlreiche Modelle betrifft.
    Redaktion 22. März 2024 17:56


    Mercedes-Benz hat weltweit rund 529.000 Fahrzeuge mit Rechtslenkung zurückgerufen. Ein Sprecher des Autobauers bestätigte am Freitag den in einer Datenbank des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) veröffentlichten Rückruf. Der Rückruf umfasst demnach die Modelle A-Klasse, B-Klasse, CLA, EQA, EQB, GLA und GLB mit Baujahr 2017 bis 2024.
    Problem bei Lenksoftware

    Die Ursache für den Rückruf sei die Lenkungssoftware, die bei den Fahrzeugen nicht den notwendigen Spezifikationen entsprechen könne, teilte der Unternehmenssprecher mit, nachdem zuvor Fachmedien berichtet hatten. In einem speziellen und höchst seltenen Fall könne dadurch ein Verlust der Lenkfähigkeit nicht ausgeschlossen werden. Als vorsorgliche Maßnahme werde bei den betroffenen Fahrzeugen daher die Software der elektrischen Lenkung aktualisiert. Der vorgesehene Aufenthalt in der Werkstatt dauere etwa 30 Minuten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #152
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.971

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    zum Lenken braucht man bei dem Elektronic Schrott eine Software

    Große Rückrufaktion bei Mercedes: 529.000 Fahrzeuge müssen in die Werkstatt

    Mercedes-Benz ruft weltweit 529.000 Fahrzeuge mit Rechtslenkung zurück. Der Grund sei ein Problem bei der Lenksoftware. Ein Sprecher bestätigte am Freitag den Rückruf, der zahlreiche Modelle betrifft.
    Redaktion 22. März 2024 17:56


    Mercedes-Benz hat weltweit rund 529.000 Fahrzeuge mit Rechtslenkung zurückgerufen. Ein Sprecher des Autobauers bestätigte am Freitag den in einer Datenbank des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) veröffentlichten Rückruf. Der Rückruf umfasst demnach die Modelle A-Klasse, B-Klasse, CLA, EQA, EQB, GLA und GLB mit Baujahr 2017 bis 2024.
    Problem bei Lenksoftware

    Die Ursache für den Rückruf sei die Lenkungssoftware, die bei den Fahrzeugen nicht den notwendigen Spezifikationen entsprechen könne, teilte der Unternehmenssprecher mit, nachdem zuvor Fachmedien berichtet hatten. In einem speziellen und höchst seltenen Fall könne dadurch ein Verlust der Lenkfähigkeit nicht ausgeschlossen werden. Als vorsorgliche Maßnahme werde bei den betroffenen Fahrzeugen daher die Software der elektrischen Lenkung aktualisiert. Der vorgesehene Aufenthalt in der Werkstatt dauere etwa 30 Minuten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lenkhilfe gibt es schon ewig, ich glaube einige Russen-LKW kamen ohne aus, der Kraz hatte auch noch ein Holzlenkrad.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #153
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.877

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Lenkhilfe gibt es schon ewig, ich glaube einige Russen-LKW kamen ohne aus, der Kraz hatte auch noch ein Holzlenkrad.
    aber nicht mit Software, geht ja wohl auch einfacher und Pannen sicher
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #154
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.610

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Lenkhilfe gibt es schon ewig, ich glaube einige Russen-LKW kamen ohne aus, der Kraz hatte auch noch ein Holzlenkrad.

    Meine erste Karre in der Jugendzeit war ein Moskwitsch 406 , der hatte auch keine Lenkhilfe , da musste Bübchen manchmal ganz schön arbeiten....

    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.778

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Mir kam jetzt jemand mit einem Monster-SUV entgegen. Da reichte die Straße kaum aus. Muss man solche Megakarren im normalen Straßenverkehr haben?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #156
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.971

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Meine erste Karre in der Jugendzeit war ein Moskwitsch 406 , der hatte auch keine Lenkhilfe , da musste Bübchen manchmal ganz schön arbeiten....

    Hatte einen gebrauchten Mosi408, die Handbremse mit dem Regenschirmstock neben dem Lenkrad
    Aber das Ding fuhr sich wie eine Sänfte.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #157
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.610

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hatte einen gebrauchten Mosi408, die Handbremse mit dem Regenschirmstock neben dem Lenkrad
    Aber das Ding fuhr sich wie eine Sänfte.
    Stimmt, die Regenschirmhandbremse war ein Brüller
    Und am besten war die durchgehende vordere Sitzbank , meine Fresse , da war ein Ehebett ein Fliegenschiß dagegen ....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.049

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hatte einen gebrauchten Mosi408, die Handbremse mit dem Regenschirmstock neben dem Lenkrad
    Aber das Ding fuhr sich wie eine Sänfte.
    Das ist neu. Das Bügeleisen als Schubhebel eines Schnellen Kreuzerskannte ich ja bereits, aber Regenschirm?
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #159
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.105

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Mir kam jetzt jemand mit einem Monster-SUV entgegen. Da reichte die Straße kaum aus. Muss man solche Megakarren im normalen Straßenverkehr haben?
    Komm nach Alberta, da siehst du fast nur Monster-SUVs und Monster-Trucks. Alles relativ.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #160
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Sind die Autos zu breit oder die Parkplätze zu eng?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Mir kam jetzt jemand mit einem Monster-SUV entgegen. Da reichte die Straße kaum aus. Muss man solche Megakarren im normalen Straßenverkehr haben?
    Man MUSS gar nix. Aber man kann, wenn man will (und kann). Hier in Middle East gibt es auch nur SUVs. Die Familien sind halt auch grösser und die Umwelt so, dass man mit einem Mini und diesem anderen Schrott nicht weit kommt.

    In Europa, in dem die Familie meist bereits entkernt ist (wegen Klimawandel/Pillenknick/Etc) kann man sich das gar nicht vorstellen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum E-Autos häufiger in Unfälle verwickelt sind
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2022, 15:33
  2. E-Autos sind selten als Zugmaschine geeignet
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 21.12.2020, 13:26
  3. Autos die Frauen mögen - oder auch nicht
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 19:52
  4. Autos Fluch oder Segen?
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 09:32
  5. Spar-Autos sind Ladenhüter
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben