Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte JK für

Teilnehmer
310. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schuldig

    60 19,35%
  • nicht schuldig

    133 42,90%
  • keine Ahnung

    117 37,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 3221 von 5862 ErsteErste ... 2221 2721 3121 3171 3211 3217 3218 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3231 3271 3321 3721 4221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.201 bis 32.210 von 58612

Thema: Der Fall Kachelmann

  1. #32201
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Deali Beitrag anzeigen
    Weil er dessen Anwälte nicht gewachsen ist. Wenn ein RA dem Herrn Staatsanwalt sagt das der sich freuen kann das er nicht auf dem Zeugenstuhl sitzt dann ist das eine Frechheit. Wenn der Staatsanwalt das nicht parieren kann dann ist das ein Drama!

    Deali
    Das weisst du doch gar nicht, was genau wo gesagt worden ist.
    Man muss doch nicht auf alles eine Antwort geben oder fühlst du dich verpflichtet zum Beispiel hier oder in einem anderen Forum jedesmal zu kontern?
    Manches Posting ist einfach zu blöd, dass man besser dran tut es zu ignorieren.
    Man muss sich nicht aufs gleiche Niveau begeben.

  2. #32202
    Armer Auftragsschreiber Benutzerbild von stscherer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.029

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ja, der Bericht ist sehr gut.
    (...)
    Meines Wissens gibt es in Deutschland erst ein Institut mit dieser anonymen Spurensicherung, die aufgehoben wird.
    (...)
    Leiter des hamburger Instituts für Rechtsmedizin, dem die Gewaltopferambulanz angegliedert ist, ist der Rechtsmediziner Klaus Püschel.

    Bis zu 150 Frauen werden dort jährlich untersucht, die angeben, vergewaltigt worden zu sein. Bei etwas mehr als einem Drittel konnte man zweifelsfrei eine Vergewaltigung feststellen, bei knapp einem Drittel waren die Verletzungen zweifelsfrei fingiert, der Rest war nicht zweifelsfrei zu klären.

    Herr Püschel hat übrigens vor kurzem als Sachverständiger in einem Vergewaltigungsprozess ausgesagt und kam dort zu dem Ergebnis, dass bei der Gesamtschau aller Verletzungen eine Selbstbeibringung durch die dortige Anzeigeerstatterin wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand sei. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Seid nicht in Sorge und Zweifel, denn seine Gnade wird euch begleiten und beschützen.
    Lasst uns vielmehr seine Grösse preisen, denn er hat uns bereit gemacht.
    Er ruft uns auf, vollkommene Menschen zu werden."

  3. #32203
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von stscherer Beitrag anzeigen
    Leiter des hamburger Instituts für Rechtsmedizin, dem die Gewaltopferambulanz angegliedert ist, ist der Rechtsmediziner Klaus Püschel.

    Bis zu 150 Frauen werden dort jährlich untersucht, die angeben, vergewaltigt worden zu sein. Bei etwas mehr als einem Drittel konnte man zweifelsfrei eine Vergewaltigung feststellen, bei knapp einem Drittel waren die Verletzungen zweifelsfrei fingiert, der Rest war nicht zweifelsfrei zu klären.

    Herr Püschel hat übrigens vor kurzem als Sachverständiger in einem Vergewaltigungsprozess ausgesagt und kam dort zu dem Ergebnis, dass bei der Gesamtschau aller Verletzungen eine Selbstbeibringung durch die dortige Anzeigeerstatterin wesentlich naheliegender als eine Gewalteinwirkung von fremder Hand sei. Das Gesamtbild sei völlig atypisch für ein überfallartiges Geschehen. »Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es war, wie die Zeugin sagt«, schließt der Gerichtsmediziner seine Ausführungen, »aber sehr viele Hinweise darauf, dass es sich hier um Manipulation handelt.«

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist natürlich einerseits erschreckend zu lesen wieviele Falschbeschuldigerinnen dort doch genannt werden, andererseits aber auch gut, dass sich das bei den 27 so eindeutig feststellen lässt, während die grösste Zahl von 40 wieder irritierend ist, dass es sich eben doch nicht so leicht nachweisen lässt.
    Danke für den link.

  4. #32204
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von stscherer Beitrag anzeigen
    Leiter des hamburger Instituts für Rechtsmedizin, dem die Gewaltopferambulanz angegliedert ist, ist der Rechtsmediziner Klaus Püschel.
    [...]
    Das passt ja auch zu dem Rest der Untersuchungsergebnisse, vor allem der Sachbeweise.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  5. #32205
    Mitglied Benutzerbild von DieLara
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat von Ali
    Ja, der Bericht ist sehr gut.
    (...)
    Meines Wissens gibt es in Deutschland erst ein Institut mit dieser anonymen Spurensicherung, die aufgehoben wird.

    (...)
    Die Finanzierung ist überhaupt nicht gesichert; das heißt, es steht noch gar nicht fest, ob das Institut weiter arbeiten darf.

    Deutschland sollte das englische Modell übernehmen und flächendeckend solche Institute einrichten. Und genau wie in England sofort Psychologen an die Seite der Frauen stellen.

    Da gibt es noch viel zu tun. Deutschland tut sich sehr schwer mit Hilfe für Opfer einer Vergewaltigung. Erst recht, wenn sie eine Beziehungstat ist.

  6. #32206
    Mitglied Benutzerbild von DieLara
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Und nun gute Nacht!

    Die armen Mods werden wieder viel fegen müssen.

    Ich bedanke mich schon mal für die Reinigungsaktion, ich weiß sie zu schätzen! :]

  7. #32207
    Mitglied Benutzerbild von cyberspace
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    220

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Was bist du für ein Drecksack? Der Schuldspruch ist schon lange gefällt. Jetzt wird nur noch über Strick oder Hackebeil verhandelt. also lass gefälligst die Fakten, die interessieren niemanden.
    Was heisst Fakten? Der Fall K. gehört zum "Rest, der nicht zweifelsfrei zu klären war" gemäss medizinischer Untersuchungen. Morgen wird ein wichtiger Tag sein, wieso sind die Kachi-Fans nur so nervös ? :eek:

  8. #32208
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Richter und Staatsanwälte des Mannheimer Landgerichts sowie Kachelmanns Anwälte waren daher vergangene Woche nach Zürich gefahren, um die Frau dort zu befragen.
    Die nicht öffentliche Vernehmung hatte rund acht Stunden gedauert.

    Nach BILD-Informationen sagte die Fotografin gegenüber dem Richter, dem Staatsanwalt und den Rechtsanwälten aus, einmal mit Kachelmann eng zusammen gewesen zu sein. Man habe sich geküsst und berührt, dabei sei Kachelmann grob geworden.
    Die Zeugenbefragung in der Schweiz verlief wohl doch nicht so ganz positiv für JK.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  9. #32209
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Was gibt es denn Morgen Wichtiges?
    Ich glaube, ich bin nicht auf dem Laufenden.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  10. #32210
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bremen Kiel Wismar
    Beiträge
    431

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Also für mich war der Tag sehr informativ. Nach einigen Meinungsverschiedenheiten habe ich mal einige Statistik-Seiten aufgesucht.
    Ich war erschüttert, in Deutschland passiert fast jede Stunde eine Vergewaltigung.
    Und noch schlimmer der Kindesmissbrauch. 20.000 Fälle im Jahr. Diese Zahlen und dann noch dieser Guttenberg - Deutschland ist unerträglich geworden!

    Deali (in der Hoffnung alles wird gut)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben