+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Abzocke im Web

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abzocke im Web

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    1. Harmlos nur für Die, die nicht zahlen. Aber wenn nur 1 Betroffener von 1.000 zahlt ... Wird der Scheiß mit Bots verteilt, so kann er durchaus mio. Leute befallen, und 999 von 1.000 reagieren wohl ähnlich wie ich: den Mist flott loswerden, und keine Zeit für öffentliche Warnung. Kostete mich schon Überwindung zumindest hier im HPF zu warnen. Zu mehr reicht meine Überwindungs-Kraft nicht.
    2. Tut mir leid von einem Total-Verlust zu hören, da ich mitfühlen kann: ich hatte schon 2 Großschäden vor 12 und vor 10 Jahren. 2003 hatte ein Hacker die Mail-Liste meine Maklerin on Breslau geklaut und mit angeblich von ihr kommenden e-mails weite Teile Polens für 2 Tage lahm gelegt. Mich erwischte es hier, zerstörte einen fast fertigen Auftrag (CAD), und ich verlor einen guten Auftraggeber.
    Und 2005 verlor ich einen Verleger, dem ich ein Buch-Manuskript geschickt hatte, auf einer CD mit einem (noch) nicht aktivem Virus. Ich fand den in meinem System erst nach der Kündigung meines Verlegers, der mich in all seinen Systemen löschte: einmal tot = immer tot. Hab sogar vollstes Verständnis dafür, kann mir eine so harte Linie bei meinen Auftraggebern aber nicht leisten.
    3. Hatte auch mal 2 problemfreie Kaspersky-Jahre. War mir leider zu teuer und zu lästig. Aber nun erwäge ich doch wieder Kaspersky. Microsoft-Essentials und McAfee Security Scan Plus bieten offensichtlich selbst zusammen nicht genug Schutz.
    Deswegen gibt es die Datensicherung. Nur die Daten! Nicht die Programme.

    Auf einer zweiten festplatte intern, und dazu auf einer externen Festplatte. Dazu gibt es noch Clouds bis zu 50 GB kostenlos (MEGA) und USB-Sticks für Kleingeld. Hab letztens einen für 25 Euro odser so geholt: 128 GB

  2. #2
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Abzocke im Web

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es die Datensicherung. Nur die Daten! Nicht die Programme. Auf einer zweiten festplatte intern, und dazu auf einer externen Festplatte. Dazu gibt es noch Clouds bis zu 50 GB kostenlos (MEGA) und USB-Sticks für Kleingeld. Hab letztens einen für 25 Euro odser so geholt: 128 GB
    Mit Sticks hatte ich bisher Pech: hab 2 Intenso-Sticks 32 GB, die nach einiger Zeit auf einmal Schreibschutz hatten. Die kann ich nicht mal zurück schicken, da ich die Daten darauf nicht löschen kann.

    Nun leb ich mit 2 Sticks 16 GB, 2 Adapter-Chips 2 GB (Kamera), 2 Extern-HDs 500 GB, und 1.000 GB Webspace. Hab 2 Notebooks und 3 PCs. aber nur 1 Notebook am Web. 1 meiner 2 Extern HDs hat ein Freund, und ich tausche die 2 HDs laufend aus. Mein Freund macht es auch so.

    Mein Gewusel von Win 98 E, XP, win 7, win 7 Pro und Mehrfach-Datenerhalt ist zum Kotzen. Mein Traum wären 2 identische Notebooks mit Dock-Stationen und mit den neuesten Versionen all meiner alten Programme, die nur auf Win 98 E (PowerProject) und auf XP (CAD) laufen.

    Dazu fehlt mir zwar Zeit und Geld, aber ohne unerfüllte Wünsche wär das Leben wohl Scheiße.




  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abzocke im Web

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mit Sticks hatte ich bisher Pech: hab 2 Intenso-Sticks 32 GB, die nach einiger Zeit auf einmal Schreibschutz hatten. Die kann ich nicht mal zurück schicken, da ich die Daten darauf nicht löschen kann.

    Nun leb ich mit 2 Sticks 16 GB, 2 Adapter-Chips 2 GB (Kamera), 2 Extern-HDs 500 GB, und 1.000 GB Webspace. Hab 2 Notebooks und 3 PCs. aber nur 1 Notebook am Web. 1 meiner 2 Extern HDs hat ein Freund, und ich tausche die 2 HDs laufend aus. Mein Freund macht es auch so.

    Mein Gewusel von Win 98 E, XP, win 7, win 7 Pro und Mehrfach-Datenerhalt ist zum Kotzen. Mein Traum wären 2 identische Notebooks mit Dock-Stationen und mit den neuesten Versionen all meiner alten Programme, die nur auf Win 98 E (PowerProject) und auf XP (CAD) laufen.

    Dazu fehlt mir zwar Zeit und Geld, aber ohne unerfüllte Wünsche wär das Leben wohl Scheiße.



    Naja, ich kopiere immer auf den Server, bzw. zwei, die untereinander automatisch ausgleichen. Die verteilen dann schon. Die beiden 128 GB und den 64 GB Stick habe ich allerdings immer am Mann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steuer-abzocke
    Von cornjung im Forum Deutschland
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 10:25
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  4. Handy-Abzocke?
    Von Paul Felz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:24
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben