+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 127 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #1251
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hehehe... eine Magie Tütensuppe... soviel hat er mal geschrieben :-) hahahaha
    Zu dumm um Maggi zu schreiben ; aber das Mxxx aufressen ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1252
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Zu dumm um Maggi zu schreiben ; aber das Mxxx aufressen ........
    Wer im Glashaus sitzt.......
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #1253
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Zu dumm um Maggi zu schreiben ; aber das Mxxx aufressen ........
    Wo du wolle, ist mir doch scheißegal :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #1254
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du bist so vorhersehbar. Aber egal, was du auch schreibst, du kannst mich nicht beleidigen! So, jetzt aber. Dein anderer Beitrag (der erste heute an mich) war ja durchaus vernünftig, da gehe ich dann auch eventuell drauf ein. Aber hier nicht mehr!
    Ich weiß wirklich nicht, weshalb viele Christen andauernd immer gleich beleidigt sind, wenn man ihnen ein paar ganz einfache Fragen stellt und dann rein sachliche Feststellungen trifft. Dabei will ich dich überhaupt nicht beleidigen. Weshalb sollte ich sowas tun? Du bist es doch eher, der hier beleidigend wird.

    Was meinen Atheismus angeht, so kann man ihm doch nur begegnen, wenn man beleidigend wird, denn sachlich kann eine Diskussion Götter oder nicht ja gar nicht geführt werden. Wenn man es versucht - wie ich mit meinen sachlichen Fragen, schon schnappt derjenige ein, der an Götter glaubt. Das wars dann wieder einmal.
    Ich hab ne Bekannte, die sagte was von Gott und so, in einer ganz alltäglichen Situation. Ich meinte da nur, dass es ja Götter gar nicht gibt oder so.
    Sofort konterte sie mit erhobener Stimme: "Ich bin Christin!!!"

    Mein Gott, ich wollte ihr das ja gar nicht absprechen! Ich kanns nur nicht leiden, wenn jemand in meiner Gegenwart von seinem Gott anfängt, und erst recht nicht, wenn derjenige weiß, dass ich nicht an sowas glaube. Das ist alles. Weshalb bringt ihr es einfach nicht fertig, zu akzeptieren, dass es nur euer Glaube ist und dass es Leute gibt, für die das alles eben ein Märchen oder ur-uralter Aberglaube ist? Ihr klammert euch je derart an euern Gott, dass man sich schon Sorgen machen könnte.

    Z.B. wollt ihr euch unbedingt einreden, dass ein Mann, um den es eine 2000 Jahre alte Legende gibt, und der laut dieser Legende sogar hingerichtet worden (wofür auch immer, das wird in dieser Legende ja nicht einmal klar!) und der eindeutig mausetot ist, noch immer lebt! Also das ist ja richtig verrückt! Wie kann man nur an einen solchen Zombie glauben? Als Erwachsener! (Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) ... bezeichnet. Das bloß, damit du nicht schon wieder beleidigt bist. Jesus ist ein Zombie, ganz klar, wer das leugnet, der ignoriert allseits bekannte Definitionen.)

    Vorhersehbar ist, dass die Märchen von Göttern noch lange unter den Menschen herumgeistern werden, denn der Mensch ist schon ein recht seltsames Wesen.

  5. #1255
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen und die Erfahrungen; die Schlüsse die ich aus den Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht habe
    (Der feste und von uns mit alimentierte Pfaffe (Mein ehemaliger Religionslehrer!) hatte nicht mal eine Suppe
    für mich übrig als es mir dreckig ging!) und die kontraindikativen Aussagen innerhalb der Bibel und der
    janusköpfigen; absurden Sprüche der Kirche/RKK brachten mich dazu diesen Schritt zu tun!
    Die Kirchenleute also, das wundert mich nicht. Sie setzen aber auch sehr oft nicht einmal ihre eigene Religion um. Aber über andere mit giftigen Worten herfallen und uns madig machen, das können sie.

    Und mein Konfirmations-Lehrer (der zuständige Pfaffe aus dem Ort) nannte mich scheinheilig, weil er der lachenden Menge hinter seinem Rücken glaubte, dass ich der Schuldige für den kleinen Zwischenfall sei. Komisch, sowas merkt man sich ein Leben lang. Wie du mit der vorenthaltenen Suppe. Aber einen Mantel teilen wollen... Natürlich nur mit Worten!

  6. #1256
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Zu dumm um Maggi zu schreiben ; aber das Mxxx aufressen ........
    Und ich dachte schon, er meint "Magie"! Zu dumm aber auch. Hätte interessant werden können...

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Kanst ja Brotzeit einladen für den neuen Hexentrunk :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #1258
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht, weshalb viele Christen andauernd immer gleich beleidigt sind, wenn man ihnen ein paar ganz einfache Fragen stellt und dann rein sachliche Feststellungen trifft. Dabei will ich dich überhaupt nicht beleidigen. Weshalb sollte ich sowas tun? Du bist es doch eher, der hier beleidigend wird.

    Was meinen Atheismus angeht, so kann man ihm doch nur begegnen, wenn man beleidigend wird, denn sachlich kann eine Diskussion Götter oder nicht ja gar nicht geführt werden. Wenn man es versucht - wie ich mit meinen sachlichen Fragen, schon schnappt derjenige ein, der an Götter glaubt. Das wars dann wieder einmal.
    Ich hab ne Bekannte, die sagte was von Gott und so, in einer ganz alltäglichen Situation. Ich meinte da nur, dass es ja Götter gar nicht gibt oder so.
    Sofort konterte sie mit erhobener Stimme: "Ich bin Christin!!!"

    Mein Gott, ich wollte ihr das ja gar nicht absprechen! Ich kanns nur nicht leiden, wenn jemand in meiner Gegenwart von seinem Gott anfängt, und erst recht nicht, wenn derjenige weiß, dass ich nicht an sowas glaube. Das ist alles. Weshalb bringt ihr es einfach nicht fertig, zu akzeptieren, dass es nur euer Glaube ist und dass es Leute gibt, für die das alles eben ein Märchen oder ur-uralter Aberglaube ist? Ihr klammert euch je derart an euern Gott, dass man sich schon Sorgen machen könnte.

    Z.B. wollt ihr euch unbedingt einreden, dass ein Mann, um den es eine 2000 Jahre alte Legende gibt, und der laut dieser Legende sogar hingerichtet worden (wofür auch immer, das wird in dieser Legende ja nicht einmal klar!) und der eindeutig mausetot ist, noch immer lebt! Also das ist ja richtig verrückt! Wie kann man nur an einen solchen Zombie glauben? Als Erwachsener! (Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) ... bezeichnet. Das bloß, damit du nicht schon wieder beleidigt bist. Jesus ist ein Zombie, ganz klar, wer das leugnet, der ignoriert allseits bekannte Definitionen.)

    Vorhersehbar ist, dass die Märchen von Göttern noch lange unter den Menschen herumgeistern werden, denn der Mensch ist schon ein recht seltsames Wesen.
    Jesus ist kein Zombie, sondern er ist durch die Kraft Gottest auferstanden und seine Seele existiert tatsächlich bis heute noch, um Wunder zu vollbringen.
    Man muss eben, wenn man an Gott glaubt eben auch an seine Wunder glauben, die für Nichtchristen schwer anzunehmen sind.

  9. #1259
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von KRITIKER1993 Beitrag anzeigen
    Jesus ist kein Zombie, sondern er ist durch die Kraft Gottest auferstanden und seine Seele existiert tatsächlich bis heute noch, um Wunder zu vollbringen.
    Man muss eben, wenn man an Gott glaubt eben auch an seine Wunder glauben, die für Nichtchristen schwer anzunehmen sind.
    Ach, du Armer...

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ach, du Armer...
    ja, da hast du recht. Ich verlasse mich auf den Herrn, damit er sich um meine arme Seeele kümmert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben