User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6239 von 32492 ErsteErste ... 5239 5739 6139 6189 6229 6235 6236 6237 6238 6239 6240 6241 6242 6243 6249 6289 6339 6739 7239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.381 bis 62.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #62381
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Immer wieder derselbe Quark mit der NATO in der Ukraine. Ist zwar schon seit Jahren vom Tisch wird dieses Märchen von der NATO und US-Flotten im schwarzen Meer doch immer wieder gerne aufgetischt. Und du machst da keine Ausnahme. Ukraine komt mit einem Handelsabkommen wie es auch der Türkei angeboten wurde ebensowenig in die NATO wie Georgien. Auch da sind solche Pläne seit Jahren vom Tisch (was ich auch richtig finde). Unverständlich ist für mich aber warum Russland die Georgier trotzdem weiterhin boykottiert. Auch da erkennt man die zunehmende Irrationalität Russlands wenn man denn bereit ist solche Dinge auch mal zur Kenntnis zu nehmen.
    Hat die NATO keine "gemeinsamen Manöver" mit der ukrainischen Armee abgehalten? Habe ich mir das eingebildet? War da keine Assoziierung im Gespräch? Habe ich das geträumt? Ruht die "europäische Sicherheit" nicht in den Händen der NATO? Hat die NATO auf die Krise in der Ostukraine nicht mit einer - symbolischen, zugegeben - Verstärkung ihrer Truppen z.B. in den baltischen Staaten reagiert, was vollkommen irrational war?

  2. #62382
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weil die noch nicht begriffen haben, wie teuer das "westliche Füllhorn" sie am Ende zustehen kommt. Da herrscht noch der Irrglaube vor, mit der EU würde es besser.
    Es wurde überall besser. Selbst in Rumänien. Das alles gut ist behauptet ja keiner. Und wer vom Geld auf der Straße träumt soll weiter träumen.

  3. #62383
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Na die haben ja auch billige Lebensmittel verkauft vor den Wahllokalen. Wer läßt sich da 2x bitten?
    In den Wahlkabinenen auch? Nicht vergessen, die Menschen dort sind extrem Unterversorgt, dank Blackwater.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #62384
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es wurde überall besser. Selbst in Rumänien. Das alles gut ist behauptet ja keiner. Und wer vom Geld auf der Straße träumt soll weiter träumen.
    Und wie wird es werden, wenn die Unsummen an Krediten eines Tages mal getilgt werden müss(t)en? Das ist Party auf Pump.

  5. #62385
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich schon. Viele haben Angst, dass Deutschland sanktioniert wird (wenn es aufmuckt), wie jetzt Russland, und damit die Reisefreiheit und der Wohlstand dahin wären. Es ist eine Art Hund und Herrchen-Beziehung. Der Hund ist glücklich, wenn das Herrchen glücklich ist.

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die NATO ist ein Werkzeug der angelsaechsischen Maechte um Deutschland unten zu halten, Russland draussen und Amerika drinnen, in Europa. Demnach schadet die NATO uns Deutschen in aller erster Linie, zugunsten der angelsaechsischen Finanzmachtzentren, wie die Auswirkungen und abzuschaetzbare Folgen der Sanktionen zu zeigen beginnen. Ich verstehe die Nibelungentreue so mancher zur City-of-London und Washington hier nicht.

  6. #62386
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hat die NATO keine "gemeinsamen Manöver" mit der ukrainischen Armee abgehalten? Habe ich mir das eingebildet? War da keine Assoziierung im Gespräch? Habe ich das geträumt? Ruht die "europäische Sicherheit" nicht in den Händen der NATO? Hat die NATO auf die Krise in der Ostukraine nicht mit einer - symbolischen, zugegeben - Verstärkung ihrer Truppen z.B. in den baltischen Staaten reagiert, was vollkommen irrational war?
    Die Manöver gibts seit Jahren. Ein Beruhigungsbonbon für die Osteuropäer. Mehr war das nie. Und die Russen wußten das auch. Die NATO-Standorte die der Osten wollte wurden immer abgelehnt. Arm das jetzt als die große Bedrohung für Russland darzustellen.

  7. #62387
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es wurde überall besser. Selbst in Rumänien. Das alles gut ist behauptet ja keiner. Und wer vom Geld auf der Straße träumt soll weiter träumen.
    Für wen besser? Im Gegensatz zu heute, sind zu Zeiten des Sozialismus, keine Menschen auf der Straße verhungert, es sei denn sie waren besoffen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  8. #62388
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Na die haben ja auch billige Lebensmittel verkauft vor den Wahllokalen. Wer läßt sich da 2x bitten?
    Nicht verkauft, angeblich sogar verschenkt. Und was soll da jetzt schlimm daran sein?

  9. #62389
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Manöver gibts seit Jahren. Ein Beruhigungsbonbon für die Osteuropäer. Mehr war das nie. Und die Russen wußten das auch. Die NATO-Standorte die der Osten wollte wurden immer abgelehnt. Arm das jetzt als die große Bedrohung für Russland darzustellen.
    Nicht als Bedrohung für Russland, sondern als Charakterisierung der NATO - die, nur nebenbei, jede Zusage an Russland der letzten 25 Jahre früher oder später gebrochen hat.

  10. #62390
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und wie wird es werden, wenn die Unsummen an Krediten eines Tages mal getilgt werden müss(t)en? Das ist Party auf Pump.
    Ja der Untergang. Hör ich seit 1983. Damals erzählten es die Kommunisten die Sozialpädagogik studierten heute Nationalisten und sonstige Verwirrte. Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Brüche wirds immer wieder geben und nichts ist immerwährend. Da kannst eh machen was du willst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben