Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

    25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

    12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

    18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

    19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 303 von 337 ErsteErste ... 203 253 293 299 300 301 302 303 304 305 306 307 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.021 bis 3.030 von 3367

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

  1. #3021
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das beweisst was?Das Deutschland zu vor nicht kriegsfähig war noch nicht mal gegen Polen oder die Tschecho-Slowakei die Deutschland gegenüber feindlich eingestellt waren.

    Die Rheinlandbesetzung erfolgte nach dem Frankreich unter Bruch des Versailler Vertrages mit der Sowjetunion ein Militärbündnis abschloss,darauf hin kam es auch dann zu einem Vertrag zwischen Polen und Deutschland denn das franz./sowj.Bündnis verärgerte auch die Polen.

    Warum konnte es bis zum Krieg eskalieren?Ganz einfach bis auf Deutschland hielt sich kein Land an den Versailler Vertrag.
    Sie mussten sich auch nicht dran halten, denn das damalige DR war ihnen nahezu schutzlos ausgeliefert, eben weil es kam über eine nennenswerte Bewaffnung verfügte.

  2. #3022
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Hitler in einer geheimen Denkschrift vom August 1936:

    „Die deutsche Wirtschaft muss in vier Jahren kriegsbereit sein."


    [...Alle diese Vorschläge sind, wie Sie wissen, abgelehnt worden. Ich brauche sie hier nicht im einzelnen aufzuzählen: die Vorschläge zur Rüstungsbegrenzung, ja, wenn notwendig, zur Rüstungsbeseitigung, die Vorschläge zur Beschränkung der Kriegsführung, die Vorschläge zur Ausschaltung gewisser, in meinen Augen mit dem Völkerrecht sich schwer zu vereinbarenden Methoden der modernen Kriegsführung. Sie kennen die Vorschläge, die ich machte über die Notwendigkeit der Wiederherstellung der deutschen Souveränität über die deutschen Reichsgebiete. Sie kennen die endlosen Versuche, die ich machte zu einer friedlichen Klärung und zu einer Verständigung über das Problem Österreich, später über das Problem Sudetenland, Böhmen und Mähren. Es war alles vergeblich.]

    Adolf Hitler: Rede vor dem Reichstag am 1. September 1939
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #3023
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Zu denen gehöre auch ich, den ich bin im Nachkriegsdeutschland geboren, und habe genau diesen antideutschen, deutschdiffamierenden, tendenziösen Geschichtsunterricht gelehrt bekommen. Und verinnerlicht. Und der steht übreigens noch heute in jedem Schulbuch. Ausserdem sind die offiziellen Medien wie ARD, BLÖD, ZDF und Co. dazu angehalten , das tagtäglich unter das Volk zu bringen. Erst seit dem Irak-Krieg sind vielen die Augen auf gegangen, dass hier bewusst falsche Informationen publiziert werden.
    Du hast recht. Der IRAQ-Krieg, besser die Kriege, waren für viele DER Augenöffner. Die "neuen modernen Medien" hatten ihre guten und schlechten Seiten.. für die Kriegstreiber. Einerseits Rundum-Propaganda auf allen Kanälen, mit verölten armen Seevögeln bis zu hin gemeuchelten kuwaitischen Babys und angeblichen Giftgasfabriken Saddams. Die schlechte und unangenehme Seite: Es stellte sich alles als Lüge heraus. Der Piepmatz war in Kanada infolge eines Tankerunfalls ums Leben gekommen. Die Babys in den kuwaitischen Krankenhäusern krähten vergnügt im Hause ihrer Mütter vor sich hin und der böse Schlingel Saddams hatte nichts von alldem, was man ihm untergejubelt hatte. Hängen musste er trotzdem. Aber das kennen wir ja schon aus Nürnberg.

  4. #3024
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    [...Alle diese Vorschläge sind, wie Sie wissen, abgelehnt worden. Ich brauche sie hier nicht im einzelnen aufzuzählen: die Vorschläge zur Rüstungsbegrenzung, ja, wenn notwendig, zur Rüstungsbeseitigung, die Vorschläge zur Beschränkung der Kriegsführung, die Vorschläge zur Ausschaltung gewisser, in meinen Augen mit dem Völkerrecht sich schwer zu vereinbarenden Methoden der modernen Kriegsführung. Sie kennen die Vorschläge, die ich machte über die Notwendigkeit der Wiederherstellung der deutschen Souveränität über die deutschen Reichsgebiete. Sie kennen die endlosen Versuche, die ich machte zu einer friedlichen Klärung und zu einer Verständigung über das Problem Österreich, später über das Problem Sudetenland, Böhmen und Mähren. Es war alles vergeblich.]

    Adolf Hitler: Rede vor dem Reichstag am 1. September 1939
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier darf der Hinweis nicht fehlen auf Hitlers angeblichen Verrat am Münchner Abkommen vom 30.9.1938. Chamberlain hatte noch großartig nach dem Treffen unterschrieben, dass beide Seiten, D und GB, sich fortan um Abrüstung bemühen wollten... und nur 5 Tage später (ich glaube am 3.10.) musste er alles in seiner Rede vor dem Unterhaus wieder zurück nehmen und AUFrüstung ankündigen anstelle von ABrüstung. DAS war "Hitlers Verrat".

  5. #3025
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Hitler in einer geheimen Denkschrift vom August 1936:

    „Die deutsche Wirtschaft muss in vier Jahren kriegsbereit sein."
    Sie sind echt einer der ganz schlauen Schlaumeier.

    Was sagen Sie denn dazu (sind übrigens keine "Denkschriften", sondern tatsächliche Aussagen, die sogar verwirklicht wurden. Da müssen Sie sich nicht einmal die Mühe machen, darüber nachzudenken, was das Schwein gedacht und beabsichtigt haben könnte):


    • Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig.“ (Churchill 1934 zu Heinrich Brüning /Deutsche Zentrumspartei [heute wie CDU ])


    • Sollte England ein ähnliches Unglück widerfahren wie Deutschland im Jahre 1918, würde ich zu Gott beten, er möge uns einen Mann mit der gleichen Kraft des Willens und des Geistes schicken wie Sie.“Winston Churchill im August 1937 in einem in der ‘Sunday Times’ abgedruckten offenen Brief an Adolf Hitler (Carmin: „Das schwarze Reich“, S. 706 Anm. 369 / J.-M. Domenache: „Le Retour du tragique“, Paris 1967, S. 148 / Emrys Hughes: „Winston Churchill“, New York 1955, S. 144 / Ernst Hanfstaengel: „Unheard Witness“, Philadelphia 1957, S. 193-196 / David L. Hoggan: „Der erzwungene Krieg“, Tübingen 1997, S


    • Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“
      Winston Churchill – am 3.9.1939, dem Tag der britischen Kriegserklärung


    • Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.“ -Winston Churchill 1945-


    • Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus in Deutschland, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte.„ -Winston Churchill – in seiner Rede in Fulton im März 1946-


    Ich hoffe Sie in Ihrem Weltanschauungsglauben nicht zu sehr aufzuschrecken.

  6. #3026
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Mit dem Beschuss der Westerplatte machte Deutschland deutlich das man es nicht akzeptiert das Polen den Status von Danzig verändert,und da man seit März 1939 wusste das es auch Krieg gegen Polen bedeutet griff Deutschland Polen an weil man ja auch wusste das im Kriegsfall das Leben der Deutschen Bevölkerung in Polen in Gefahr ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #3027
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Nana... der kann doch nix für seine Blödheit. Jahrzehntelange "Umerziehung", gepaart mit einem gehörigen Schuss "Gutmenschentum", produziert halt solch schlichte Gemüter.
    Nun gut, dann weiß ich jetzt, dass dieses Forum sozusagen „gleichgeschaltet" ist. Allerdings deutet der Name der Webseite (Politik) eher auf die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen hin. Möglicherweise sind nach der Schließung von deutschlandecho und thiazi - beide Webseiten habe ich als neutraler Beobacher lange verfolgt - die Revisionisten auf dieses Forum übergegangen.

  8. #3028
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Nochmal: Du weisst nicht sehr viel. Finde dich damit ab, dass dein Informationsstand für dieses Forum nicht ausreicht. Du kannst aber hinzu lernen. Dazu müsstest du dir die Mühe machen, ein paar Tausend Seiten durchzuarbeiten, denn es ist hier über fast alles hinsichtlich der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts bereits ausführlich geschrieben und diskutiert worden.

    Mit anderen Foren hat dieses Forum nichts zu tun. Es existiert schon sehr lange.

    Und zu deinem hier eingebrachten Begriff "Revisionisten" nur noch eine kurze Anmerkung. Revision bzw Revisionismus ist nicht wirklich etwas Schlimmes. Wenn sich eine Auffassung/Meinung/Aussage/Behauptung als falsch erwiesen hat, dann muss man sie REVIDIEREN. Hierzuforum wird indes meistens nicht mal etwas revidiert, sondern nur durch zusätzliche Aussagen ERGÄNZT. Wir nennen uns deshalb ERGÄNZUNGS-HISTORIKER

    Gruß Rumpel

  9. #3029
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann weiß ich jetzt, dass dieses Forum sozusagen „gleichgeschaltet" ist. Allerdings deutet der Name der Webseite (Politik) eher auf die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen hin. Möglicherweise sind nach der Schließung von deutschlandecho und thiazi - beide Webseiten habe ich als neutraler Beobacher lange verfolgt - die Revisionisten auf dieses Forum übergegangen.
    Du kannst doch deine Meinung sagen.
    Im Gegensatz dazu würden die Aussagen der "Revisionisten" in so gut wie allen anderen Foren zensiert oder die User sofort gesperrt.
    Gleichgeschaltet ist was anderes, nur hast du hier eben mehr Gegner als in anderen Quatschbuden. Gelebte Demokratie nennt man so etwas glaub ich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #3030
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Nochmal: Du weisst nicht sehr viel. Finde dich damit ab, dass dein Informationsstand für dieses Forum nicht ausreicht. Du kannst aber hinzu lernen. Dazu müsstest du dir die Mühe machen, ein paar Tausend Seiten durchzuarbeiten, denn es ist hier über fast alles hinsichtlich der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts bereits ausführlich geschrieben und diskutiert worden.

    Mit anderen Foren hat dieses Forum nichts zu tun. Es existiert schon sehr lange.

    Und zu deinem hier eingebrachten Begriff "Revisionisten" nur noch eine kurze Anmerkung. Revision bzw Revisionismus ist nicht wirklich etwas Schlimmes. Wenn sich eine Auffassung/Meinung/Aussage/Behauptung als falsch erwiesen hat, dann muss man sie REVIDIEREN. Hierzuforum wird indes meistens nicht mal etwas revidiert, sondern nur durch zusätzliche Aussagen ERGÄNZT. Wir nennen uns deshalb ERGÄNZUNGS-HISTORIKER

    Gruß Rumpel
    Man ist nicht nur dann informiert, wenn man 1000 Seiten dieses Forums gelesen hat. Es gibt gute Werke von anerkannten Historikern und Historikerinnen in Bezug auf das Dritte Reich. Übrigens hat Gisevius, ein Widerstandskämpfer, eine interessante Hitler-Biografie verfasst: Adolf Hitler - Versuch einer Deutung (1963). Auch gut ist das Buch „Adolf Hitlers Mein Kampf: Gezeichnete Erinnerungen an eine große Zeit" aus dem Jahr 1975 von Kurt Halbritter und Peter Härtling. Darin werden die Inhalte von „Mein Kampf" etwas satirisch aufgearbeitet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland 1939-die friedliebende Sowjetunion
    Von Marine Corps im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:38
  2. Deutschland mit Polen gegen die Sowjetunion?
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:13
  3. Mal eine ganz traurige Frage...
    Von eintitan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:13
  4. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben