Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
Für Deutschnationale sind Alle, die Deutschland NICHT als Verursacher des WK 1 sehen, realitätsfremd, übrigens nicht nur für Deutschnationale sondern auch für Rechte .

- ich schrieb nicht, wer zuerst geschossen hat, das war zweifelsfrei Österreich auf das an der Krise beteiligte serbische Belgrad

- ich schrieb, wer den Krieg als europäischen Krieg verursacht hat und das war zweilfrei Deutschland mit dem Einmarsch in
das nicht an der Krise beteiligte Belgien und die Verletzung der AUCH von Deutschland garantierten Neutralität Luxenburgs.

Deutschland hielt im Herbst 1914 die Gelegenheit für günstig, den allgemein europaweit seit Jahren erwarteten Krieg nun auszulösen .
Darum spreche ich auch nicht von Kriegsschuld sondern davon, dass Deutschland der Verursacher für den 1. WK ist.
Sichworte; Marrokkokrise, Pantherspung, China (The Germans to the fronts) Hunnenrede, Flottenprogramm, Blancoscheck

Selbst England wollte anfangs KEINEN Krieg, lies einfach die Protokolle der Sitzung des Unterhauses, über die Entscheidung Krieg oder Nichtkrieg wäre fast die engl. Regierung zurückgetreten.
Zuallererst mal....nimm das zurück und betitel Mich nicht als Rechten.

Des weiteren..wer jetzt wie und wo aufmarschierte um sich zu "Schützen" oder was auch immer darüber kann man lamentieren bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Fakt ist doch das Alle Europäischen Länder darauf brannten sich an den Hals zu gehen.
Der eine Bündnispartner riß den anderen mit in den Strudel. Hätte Wilhelm die Füße still gehalten...was hätten denn dann die Entente Mächte gemacht?.......Ich würde sagen Sie hätten dann einen Grund gefunden in Deutschland einzumarschieren.