Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte JK für

Teilnehmer
310. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schuldig

    60 19,35%
  • nicht schuldig

    133 42,90%
  • keine Ahnung

    117 37,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 257 von 5862 ErsteErste ... 157 207 247 253 254 255 256 257 258 259 260 261 267 307 357 757 1257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 58612

Thema: Der Fall Kachelmann

  1. #2561
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Kaum, der Richter hat nur eine unvergleichlich höhere persönliche Verantwortung als der Staatsanwalt, weil er tatsächlich nicht weisungsgebunden ist.

    Deshalb geben Richter Fehler eben noch ungerner zu als Staatsanwälte. In der Frage der U-Haft für Kachelmann konnte der Staatsanwalt alleine gar nichts entscheiden, das letzte Wort hat immer der Richter.
    Ja, das schrieb ich doch. Ich hatte das zuvor nicht bedacht.

  2. #2562
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, das schrieb ich doch. Ich hatte das zuvor nicht bedacht.
    Das mit dem vorher nicht Bedenken kommt von der schlechten Gesellschaft hier, Konz, Don & Co...

  3. #2563
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Der Promi - Anwalt Steffen Ufer erzählt so ziemlich das selbe, was die Kachelmann - Verteidiger hier auf dem thread geschrieben haben:



    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Interwiev ist der Hit. Danke.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #2564
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die vernichtete Existenz ist ja nun auch wirklich nicht so schlimm, gelle?
    Nun dann macht und gebt ihm die Kachellobby.

    Sollte er freigesprochen werden, müsstet ihr doch auch so tolerant sein euch für ihn einzusetzen. WO ist das Problem?

    Sollte er freigesprochen werden (oder überhaupt nicht angeklagt), dann ist für mich der Fisch gegessen. Mir wäre sein weiteres Leben danach (wie übrigens auch davor) schnuppe.

    Spendet, bedruckt T-Shirts, stellt nen Schrein auf, macht was euch an Heldenverehrung so einfällt, helft der Kachel, dann gehts schon

  5. #2565
    Mitglied Benutzerbild von Rheingold
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    445

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich auch, dabei geht es allerdings nicht nur um den Staatsanwalt. Noch entscheidender ist das unabhängige Gericht, das die U-Haft zu verantworten hat. Richter geben Fehler noch ungerner zu als Staatsanwälte.

    Ich sag nur typisches Beispiel wie krank unser Rechtssystem sein kann. Da wird ein Mann in Hamburg von "Kulturbereicherern" totgetreten und die Täter befinden sich dank den verantwortlichen Juristen auf freiem Fuß.
    Hier wird ein Mensch der Öffentlichkeit nur des Verdachts wegen eingesperrt und obwohl sich mittlerweile seine Unschuld herauskristallisiert bleibt er in Haft.
    Die "unfehlbaren" Juristen müssen ihr Gesicht wahren.

    Unglaublich, was sich dieses degenerierte Juristengeschmeiß alles leisten kann ohne zur Verantwortung gezogen zu werden.X(
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

  6. #2566
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Das mit dem vorher nicht Bedenken kommt von der schlechten Gesellschaft hier, Konz, Don & Co...
    Nee, aus meiner Erfahrung. Strafsachen kenne ich zwar, aber die sind meist völlig anders gelagert. Und laß mir meine Lieblingsgegner in Ruhe

  7. #2567
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von Rheingold Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was sich dieses degenerierte Juristengeschmeiß alles leisten kann ohne zur Verantwortung gezogen zu werden.X(

    Ich kann das Pack auch nicht leiden...

  8. #2568
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Sollte er freigesprochen werden (oder überhaupt nicht angeklagt), dann ist für mich der Fisch gegessen. Mir wäre sein weiteres Leben danach (wie übrigens auch davor) schnuppe.
    Warum interessiert dich dann, ob er bei seiner Freundin mit oder gegen ihren Willen reingesteckt hat?

  9. #2569
    Mitglied Benutzerbild von Rheingold
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    445

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Das Interwiev ist der Hit. Danke.

    Insbesondere der letzte Abschnitt:

    FOCUS Online: Unterstellt, im Fall Kachelmann würde sich tatsächlich herausstellen, dass die Zeugin ihren einstigen Lebensgefährten zu Unrecht belastet hat: Müsste sie mit Repressalien rechnen?

    Ufer: Theoretisch müsste sie in einer solchen Konstellation mit mehreren Jahren Gefängnis rechnen, unter anderem wegen Freiheitsberaubung und falscher Anschuldigung. In der Praxis wird die Staatsanwaltschaft ihre Belastungszeugin allerdings bis zum letzten Blutstropfen verteidigen – schon um selbst das Gesicht zu wahren. Zudem wäre dem zu Unrecht Beschuldigten mit einer solchen Verurteilung kaum geholfen. Herr Kachelmann ist schon jetzt sozial ruiniert – da hilft es auch nicht, dass er für jeden Tag, den er zu Unrecht in Haft verbracht hat 15 Euro Schmerzensgeld aus der Staatskasse erhielte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was soll man dazu noch sagen. Da wird doch das gesunde Rechtsempfinden mit Füßen getreten. X(
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

  10. #2570
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Vergewaltigung - Jörg Kachelmann in U-Haft

    Zitat Zitat von Rheingold Beitrag anzeigen
    Ich sag nur typisches Beispiel wie krank unser Rechtssystem sein kann. Da wird ein Mann in Hamburg von "Kulturbereicherern" totgetreten und die Täter befinden sich dank den verantwortlichen Juristen auf freiem Fuß.
    Hier wird ein Mensch der Öffentlichkeit nur des Verdachts wegen eingesperrt und obwohl sich mittlerweile seine Unschuld herauskristallisiert bleibt er in Haft.
    Die "unfehlbaren" Juristen müssen ihr Gesicht wahren.

    Unglaublich, was sich dieses degenerierte Juristengeschmeiß alles leisten kann ohne zur Verantwortung gezogen zu werden.X(
    Das und der Beitrag von Dir danach trifft den Kopf auf den Nagel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben