+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 3568

Thema: Deutsche immer fauler?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Als Mann vom Fach wissen Sie, dass jedes Einkommen den Fiskus etwas angeht.

    Volkswirtschaftlich ist es bedenklich, dass eine Generation von Einzelkindern aufwächst, die nichts anderes tut, als das Erbe der Eltern zu konsumieren. Ist mit so etwas ein Staat zu machen? Würden die Erben Unternehmen weiterführen, wäre es ausdrücklich zu begrüßen, aber das geschieht immer seltener.

    Das Steuerrecht sollte Leistung belohnen. Zu erben, ist keine besonders große Leistung.
    Also sollen größere Leistungsträger lieber ihr Einkommen zu Lebzeiten verbraten statt Angehörige damit zu versorgen? Und was ist, wenn die Erben schon gar nicht mehr im Erwerbsalter sind?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Also sollen größere Leistungsträger lieber ihr Einkommen zu Lebzeiten verbraten statt Angehörige damit zu versorgen? Und was ist, wenn die Erben schon gar nicht mehr im Erwerbsalter sind?
    Es mag unhöflich klingen, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber sind Sie der Auffassung, dass Erben nicht besteuert werden sollten?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es mag unhöflich klingen, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber sind Sie der Auffassung, dass Erben nicht besteuert werden sollten?
    Erben sollten nur bei der Verkonsumierung ihres Erbes besteuert werden. Denn das Erbe besteht doch in der Regel hauptsächlich aus bereits beim Erblasser besteuertem Einkommen.

  4. #4
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Erben sollten nur bei der Verkonsumierung ihres Erbes besteuert werden. Denn das Erbe besteht doch in der Regel hauptsächlich aus bereits beim Erblasser besteuertem Einkommen.
    Wenn man es moralisch nimmt, dann ist eine Versteuerung eines Erbes "Raubrittertum". Mein ganzes Vermögen (groß ist es ja nicht sonderlich) ist ja schon zigmal versteuert. So und wenn ich es jetzt vererbe oder verschenke, dann wird es nochmals versteuert! Schlimmer als bei der Mafia.

    Aber es trifft ja nur den kleinen Mittelstand ... eine Frau Klatten könnte ihre Aktien ihren Kindern geben, diese melden Ihren Wohnsitz auf den Caymann Inseln an und versteuern diese dort. Ich denke so umgeht man das Raubrittertum. Aber das müssten dann die Steueranwälte klären.

    Kleine Leute können ja Goldmünzen kaufen (ist jetzt mit dem Papiereuro super) und dann bei den Kindern "verlieren" ... da fragt kein Raubritter danach, jedenfalls wenn es im Rahmen bleibt. Denn die Freiberäge für die Kinder sind ja ein Witz.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #5
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Aber es trifft ja nur den kleinen Mittelstand ... eine Frau Klatten könnte ihre Aktien ihren Kindern geben, diese melden Ihren Wohnsitz auf den Caymann Inseln an und versteuern diese dort.
    Genau aus diesem Grund muss die Steuerpflicht ja auch an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden und nicht an den Wohnsitz.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #6
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund muss die Steuerpflicht ja auch an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden und nicht an den Wohnsitz.
    Genau das wird NICHT geschehen ... sehr gut ... die Neidhammel werden nicht die Fleißigen wieder einmal berauben. Schafft doch euren Wohlstand selber ... ach ihr könnt es nicht ... ihr seit zu dumm/ungeschickt/faul usw. ... pech gehabt ....
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #7
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Genau das wird NICHT geschehen ... sehr gut ...
    In den USA wird das schon so gemacht. Und eines Tages wird es auch hier so gemacht werden.

    die Neidhammel werden nicht die Fleißigen wieder einmal berauben. Schafft doch euren Wohlstand selber ... ach ihr könnt es nicht ... ihr seit zu dumm/ungeschickt/faul usw. ... pech gehabt ....
    Da schwingt der Faulbär die Neidkeule. Immer wieder amüsant.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben