User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 147 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #1411
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Stimmt. Derzeit sind aber 200.000 Sterne in Beobachtung. Und bisher wurde nichts gefunden. [Links nur für registrierte Nutzer]



    150 Lichtjahre sind mit herkömmlichen Triebwerken nicht erreichbar. Bei 20% Lichtgeschwindigkeit dauert der Hinflug einer Robotermission. 750 Jahre und die Funksignale zurück 150 Jahre. Herkömmliche Triebwerke erreichen vielleicht 1 % Lichtgeschwindigkeit.
    Da sollten 50Lj stehen, das ist in etwa die Grenze, die ich in absehbarer Zukunft (~22. Jahrhundert) für die Kolonisation möglich halte ohne absurd übertriebene Multi-Generationenraumschiffe zu ersinnen oder irgendwelche Überlichtantriebe. Kannst es gerne auch auf 10 Lichtjahre reduzieren.

    Möglich wäre es prinzipiell mit der nuklearen Salzwasserrakete, damit sind Fluggeschwindigkeiten bis etwa 5% C möglich oder eben das "gute alte" Orion-Projekt als primitive Version davon. Hier ist nichts enthalten, was prinzipiell unmöglich wäre nach unseren Kenntnissen der Physik, Chemie und Biologie.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #1412
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nicht einmal eine bemannte Mondmission ist von den "offiziellen" Großmächten realisierbar. Alles andere ist computeranimierte Fantasy
    Aber die "zigarrenförmigen Mutterraumschiffe" mit dem Schauberger Forellenantrieb können das locker, nachdem sie von einer Urlaubsreise von Aldebaren zurück kehren. Muss man wissen!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #1413
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das bleibt solange widerlegt, bis ein anderer Wissenschaftler die Widerlegung widerlegt. Oder auch nicht.
    Ich sehe den Fall als nicht abgeschlossen.
    Ausserdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.
    Außerdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.
    Was ich nicht verstehen kann es wird immer nach Planeten gesucht auf denen „Wasser“ vorhanden sein könnte.

    Für mich ist es denkbar dass es da draußen Lebewesen gibt für die Wasser tödlich sein könnte / Ist.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #1414
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.906

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    […] 50Lj […] ohne absurd übertriebene Multi-Generationenraumschiffe zu ersinnen oder irgendwelche Überlichtantriebe. […]

    […] 5% C […]
    Mit 5% c braucht man für 50 Lj 1000 Jahre. Für 10 Lj immer noch 200 Jahre.
    Auch die Zeitdilatation fällt da noch nicht ins Gewicht.
    Wie soll das ohne Kryokapseln oder Vielgenerationenschiffe möglich sein?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #1415
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.034

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Außerdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.
    Was ich nicht verstehen kann es wird immer nach Planeten gesucht auf denen „Wasser“ vorhanden sein könnte.

    Für mich ist es denkbar dass es da draußen Lebewesen gibt für die Wasser tödlich sein könnte / Ist.
    Gruß Kiwi
    So ist es Kiwi.

    Darüber habe ich hier auch schon in anderen Beiträgen geschrieben.
    Nur noch AfD

  6. #1416
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.034

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .............................
    150 Lichtjahre sind mit herkömmlichen Triebwerken nicht erreichbar. Bei 20% Lichtgeschwindigkeit dauert der Hinflug einer Robotermission. 750 Jahre und die Funksignale zurück 150 Jahre. Herkömmliche Triebwerke erreichen vielleicht 1 % Lichtgeschwindigkeit.

    Vielleicht brauchen wir gar nicht so weit raus fliegen.
    Es gibt Menschen die sich auch drüber Gedanken gemacht haben und haben
    Pläne auf der Erde entdeckt die interessant sind.
    Natürlich ist das im Link etwas für Leute die etwas weiter denken als bis zu der
    nächsten Döner Bude.
    Für Diffe ist auch etwas in dem Link drin - Berechnungen. Ich komme da nicht ganz mit, aber es ist
    interessant.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur noch AfD

  7. #1417
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit 5% c braucht man für 50 Lj 1000 Jahre. Für 10 Lj immer noch 200 Jahre.
    Auch die Zeitdilatation fällt da noch nicht ins Gewicht.
    Wie soll das ohne Kryokapseln oder Vielgenerationenschiffe möglich sein?
    Verstehendes Lesen, statt einfach mal drüberfliegen und die Grundrechenarten bemühen. Ich schrieb doch, dass 50Lj die absolute Obergrenze sind und man das Ganze auch ruhig auf 10Lj reduzieren kann, für einen interstellaren Flug, der rein prinzipiell möglich wäre.

    Und mit absurd übertriebenen Multigenerationenraumschiffen sind solche gemeint, wo die Anzahl der Generationen 3 deutlich übersteigt, weil dann die Verbindung zwischen der abfliegenden und ankommenden Generation verloren geht und sich die Frage nach der grundsätzlichen Realisierbarkeit stellt.

    Bei 5% C Durchschnittsgeschwindigkeit, technisch mit Nuklearantrieben prinzipiell möglich, wären wir bei 200 Jahren Reisedauer und bei einer Verlängerung der menschlichen Lebensdauer auf 150 Jahre, heute kratzen wir an 120 Jahren, könnte die die dritte Generation dort noch ankommen. Beispielsweise fliegt die erste mit 30 Jahren los und friert ihre gesunden, befruchteten Eizellen ein, die dann mit 50 Jahren eingesetzt werden und dann eben mit ~51 Jahren geboren werden. Diese 2. Generation macht das Gleiche und könnte mit 150 Jahren das Ankommen nicht mehr erleben (t=170 Jahre nach dem Losfliegen), aber ihre Kinder mit ~130 Jahren, welche wiederum noch die Urgroßväter und Urgroßmütter persönlich kennen würden, die selber losgeflogen sind. Damit wäre auch die direkte Linie zum Ursprung da.

    Alles sehr optimistisch? Durchaus, aber eben nicht so übertrieben, dass es prinzipiell unmöglich wäre. Die Sache mit der Lebensdauer der Menschen ist da eher sogar noch bescheiden angesetzt, biologisch gesehen gibt es beispielsweise kein prinzipielles Hindernis, warum ein Mensch nicht auch >200 Jahre alt werden könnte. Schildkröten werden beispielsweise über 250 Jahre alt. Ja, Reptilien, andere Biochemie etc. pp. aber der Punkt ist, dass es hier keine prinzipielle Grenze gibt, die uns auf unter 100 Jahre einengt. Und dann entspannt sich die Sache mit den Generationenraumschiffen sogar noch etwas.
    Geändert von Nicht Sicher (15.02.2024 um 15:38 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #1418
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit 5% c braucht man für 50 Lj 1000 Jahre. Für 10 Lj immer noch 200 Jahre.
    Auch die Zeitdilatation fällt da noch nicht ins Gewicht.
    Wie soll das ohne Kryokapseln oder Vielgenerationenschiffe möglich sein?
    Was soll denn die Zeitdilatation bewirken? Die Zeit im Raumschiff tickt ja immer gleich?! Meinst Du evtl Längenkontraktion?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #1419
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Du mußt Penis schreiben
    Ich bin erschüttert dass ich die Erschütterung der Macht nicht vernommen hatte. Aber immerhin habe ich den Strang auch so gefunden.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #1420
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***Beitrag gekürzt***


    Ohhhhhh, das war eine schwere Ohrfeige. Das war Körperverletzung par excellence. Aber warte mal ab, bis Diffe hier aufschlägt, wie dann "Nicht Sicher" an den Pranger gestellt wird und vor versammelter Mannschaft in den A...sch gef....t wird. Dauert sicher nicht mehr lange.

    Ist schon merkwürdig hier, daß User, die ein Buch mehr gelesen haben, die 2 Tage längeren Physikunterricht in der Schule hatten hier in diesen Threads über andere User abfällige Bemerkungen machen müssen, meinen, ihn aufs übelste beleidigen zu müssen.
    Also, ‚ein paar Stunden mehr‘ ist witzig außerdem hat Nicht Sicher doch selbstverständlich recht gehabt. Dieser Absolutismus und Fatalismus vom Mamfred ist ja völlig fehl am Platze.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben