+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Langsamer DSL-Zugang vs. UMTS-HSDPA-Zugang

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Langsamer DSL-Zugang vs. UMTS-HSDPA-Zugang

    Im Grunde wäre meine Entscheidung klar:

    Sollte die Telekom aus technischen Gründen keinen schnelleren Zugang als DSL 2000 (bei gekauftem DSL 6000-Zugang) bereitstellen können, wonach das momentan ausschaut, würde ich da schnellstmöglich kündigen und auf Vodafone-UMTS-HSDPA wechseln bei halbem Preis.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: Langsamer DSL-Zugang vs. UMTS-HSDPA-Zugang

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Im Grunde wäre meine Entscheidung klar:

    Sollte die Telekom aus technischen Gründen keinen schnelleren Zugang als DSL 2000 (bei gekauftem DSL 6000-Zugang) bereitstellen können, wonach das momentan ausschaut, würde ich da schnellstmöglich kündigen und auf Vodafone-UMTS-HSDPA wechseln bei halbem Preis.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mein Rat: Prüfe das erstmal so wie von mir beschrieben. Es wird nicht immer das geliefert was versprochen wird.
    Allerdings hatte ich auch eine seltsame Erfahrung zuHause: Ich hatte immer einen DSL6000 Zugang, der aber (Nach Ankündigung) nur 1000KBit/s hatte. Nach dem Umzug waren es 3000 kBit/s.
    So hatte ich mich mal bei einem anderen Anbieter erkundigt und die sagten mit in der Info-Hotline auch, dass die auch nichts schnelleres liefern können als die Telekom bietet, da das Netz nur "gemietet" ist.
    Als ich aber den Anbieter wechselte, hatte ich plötzlich 6000Kbit/s ... (Ohne das das zugesagt wurde).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Langsamer DSL-Zugang vs. UMTS-HSDPA-Zugang

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Prüfe das erstmal so wie von mir beschrieben. Es wird nicht immer das geliefert was versprochen wird.
    Allerdings hatte ich auch eine seltsame Erfahrung zuHause: Ich hatte immer einen DSL6000 Zugang, der aber (Nach Ankündigung) nur 1000KBit/s hatte. Nach dem Umzug waren es 3000 kBit/s.
    So hatte ich mich mal bei einem anderen Anbieter erkundigt und die sagten mit in der Info-Hotline auch, dass die auch nichts schnelleres liefern können als die Telekom bietet, da das Netz nur "gemietet" ist.
    Als ich aber den Anbieter wechselte, hatte ich plötzlich 6000Kbit/s ... (Ohne das das zugesagt wurde).
    Ja, das meinte ich auch damit, wollte ursprünglich hier auch 1&1 haben, aber die Telekom hatte auf der Leitung noch ihren Daumen (der Vormieter war dort Kunde, 1&1 hat mir nach 6 Wochen mit dem provisorischen Surfstick damals gesagt, sie könnten doch nix freischalten).

    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Auf jeden Fall besten Dank, werde das bei Gelegenheit mal testen lassen von einem Smartphone-Besitzer, sehr gute Idee !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verstärker Antenne für UMTS/HSDPA
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben