+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 217

Thema: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Alleine schon deine abwertende Bezeichnung zeigt, das es im Prinzip keinen Unterschied zwischen dir und denn Taliban gibt, bei denen Tanz und Musik auch nicht gerne gesehen war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du, wenn du die Macht dazu hättest, zu genausolchen Gewaltakten fähig bist, wenn sich ein "Ungläubiger" sich nicht deinem Diktat unterwirft.

    Ausserdem ist Tanzen Teil der deutschen Kultur, deine hasszerfressende Unterdrückungsideologie will aber einzig allen Menschen ihren Willen aufdrücken, das ist keine deutsche Kultur, sondern schlicht und einfach nur ein despotischer Aberglaube - genauso wie der Islam.

    Keiner zwingt dich am Karfreitag zu tanzen und das ist auch dein gutes Recht. Aber ebenso solltest du niemanden dazu zwingen können, ihm deine komischen Riten aufzwingen zu können. Im Prinzip ist dein Tanzverbot gleichzustellen, als ob hier in Deutschland auch Ramadan für Nichtmusel zwingend eingeführt wird.
    Ich glaub, ich muß meine Tränenamphore wieder rauskramen. Aber diesmal für dich Heulsuse. Du hast einen Knall. wenn du jemanden als Taliban bezeichnest, der lediglich mit guten Gründen an der einen oder anderen Tradition festhalten will. Nicht alle Traditionen sind notabene schlecht.

    Taliban bringen gnadenlos Menschen um und sind eine Bande übler Terroristen mit Todessehnsucht. Dein Vergleich entlarvt dich als bodenlos frechen Hetzer, der hier mit kesser Anspruchslippe auftritt und keinen Schimmer von den Tatsachen hat.

    Setzen, sechs.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich muß meine Tränenamphore wieder rauskramen. Aber diesmal für dich Heulsuse. Du hast einen Knall. wenn du jemanden als Taliban bezeichnest, der lediglich mit guten Gründen an der einen oder anderen Tradition festhalten will. Nicht alle Traditionen sind notabene schlecht.

    Taliban bringen gnadenlos Menschen um und sind eine Bande übler Terroristen mit Todessehnsucht. Dein Vergleich entlarvt dich als bodenlos frechen Hetzer, der hier mit kesser Anspruchslippe auftritt und keinen Schimmer von den Tatsachen hat.

    Setzen, sechs.
    Das würde die RKK auch tun, wenn man sie nur gewähren ließe.

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Das würde die RKK auch tun, wenn man sie nur gewähren ließe.
    Nein. Das würde sie nicht.

    Ich darf daran erinnern, daß spätestens seit der Aufklärung Katholiken niemanden mehr umbringen. Dafür wurden und werden sie seither und bis auf den heutigen Tag selber ermordet. In den kommunistischen Gulags, in den KZs der Nazis, in vielen islamischen Ländern als Opfer von Übergriffen durch den fundamentalistischen Mob.

    Steck dir also dein Kirchen-Mobbing sonstwohin. Ich bin dieses dümmliche Gefloskel und Gequatsche müde. Bloß weil du einen Tag nicht komasaufen darfst, d'oh!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nein. Das würde sie nicht.

    Ich darf daran erinnern, daß spätestens seit der Aufklärung Katholiken niemanden mehr umbringen. Dafür wurden und werden sie seither und bis auf den heutigen Tag selber ermordet. In den kommunistischen Gulags, in den KZs der Nazis, in vielen islamischen Ländern als Opfer von Übergriffen durch den fundamentalistischen Mob.

    Steck dir also dein Kirchen-Mobbing sonstwohin. Ich bin dieses dümmliche Gefloskel und Gequatsche müde. Bloß weil du einen Tag nicht komasaufen darfst, d'oh!

    Danke. Genau das, was ich lesen wollte.
    Abermals offenbart sich das Herrenmenschengehabe kirchennaher Kreise.
    "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen"... Alles nur leeres Gewäsch..

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Danke. Genau das, was ich lesen wollte.
    Abermals offenbart sich das Herrenmenschengehabe kirchennaher Kreise.
    "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen"... Alles nur leeres Gewäsch..
    Mit das Schlimmste an euch Kampfatheisten ist eure völlige Ironiefreiheit und Humorlosigkeit.

    Komm jetzt, erfülle meine Erwartungen und gib noch ein paar Klischees dazu, prassende und hurende Pfaffen, nicht zu vergessen die heilige Inquisition, die dich an einem von 365 Tagen daran hindern, coram publico besoffen auf allen Vieren zu kriechen.

    Wahrlich, wahrlich, ein hartes Schicksal.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nein. Das würde sie nicht.

    Ich darf daran erinnern, daß spätestens seit der Aufklärung Katholiken niemanden mehr umbringen. Dafür wurden und werden sie seither und bis auf den heutigen Tag selber ermordet. In den kommunistischen Gulags, in den KZs der Nazis, in vielen islamischen Ländern als Opfer von Übergriffen durch den fundamentalistischen Mob.

    Steck dir also dein Kirchen-Mobbing sonstwohin. Ich bin dieses dümmliche Gefloskel und Gequatsche müde. Bloß weil du einen Tag nicht komasaufen darfst, d'oh!
    Er darf doch komasaufen, allerdings nicht unbedingt in der Öffentlichkeit.
    In einem Großteil der Städte ist übrigens das Saufen auf öffentlichen Flächen sowieso schon verboten, aus den altbekannten Gründen.
    Wer sich im stillen Kämmerlein zuschütten will, dann das machen, ob Werk- oder Feiertag.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #7
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Wer sich im stillen Kämmerlein zuschütten will, dann das machen, ob Werk- oder Feiertag.
    Warum dürfen die von den Christen verteufelten Atheisten dann nicht in geschlossenen Veranstaltungen und in geschlossenen; schallgedämmten Räumen; in ihren Tempel ; auf dem Tanzboden ihrem Gusto nachgehen ? ....................
    Wir heidnischen und sowies von dne Christen verdammten Atheisten würden es schon als Zeichen des guten Willens unsererseits und als Symbol des Entgegenkommens unsererseits betrachten , daß wir nicht auf den Gräbern von Mördern tanzen ......
    Warum dürfen wir verteufelten und angeblich dummen Atheisten zum Teufel nicht an diesem Tag unserem "G-TT", dem g-ttlichen Antagonisten ; dem Teufel huldigen ???????????

    Wir Atheisten wollen auch diesem Tag dem huldigen, für den ein Mord eine gute Tat ist und eben deshalb darauf tanzen , daß der Typ Jesus erfolgreich von den Römern bzw. Juden ermordet wurde.
    Aber auf unsere Weise!

    Zum aber auch .....


    :P
    Geändert von Brotzeit (08.04.2012 um 18:10 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #8
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Warum dürfen die von den Christen verteufelten Atheisten dann nicht in geschlossenen Veranstaltungen und in geschlossenen; schallgedämmten Räumen; in ihren Tempel ; auf dem Tanzboden ihrem Gusto nachgehen ? ....................
    Wir heidnischen und sowies von dne Christen verdammten Atheisten würden es schon als Zeichen des guten Willens unsererseits und als Symbol des Entgegenkommens unsererseits betrachten , daß wir nicht auf den Gräbern von Mördern tanzen ......
    Warum dürfen wir verteufelten und angeblich dummen Atheisten zum Teufel nicht an diesem Tag unserem "G-TT", dem g-ttlichen Antagonisten ; dem Teufel huldigen ???????????

    Wir Atheisten wollen auch diesem Tag dem huldigen, für den ein Mord eine gute Tat ist und eben deshalb darauf tanzen , daß der Typ Jesus erfolgreich von den Römern bzw. Juden ermordet wurde.
    Aber auf unsere Weise!

    Zum aber auch .....


    :P
    Jetz isser völlig durchgeknallt.
    CF

  9. #9
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Jetz isser völlig durchgeknallt.
    Du hast mir was voraus ...
    Bei Dir wissen wir das mit Sicherheit, daß Du schon vollends durchgeknallt bist!
    Werde mich beherrschen und aufpassen, daß ich nicht mit Dir gleichziehe!

    Du bist bzw. dein Verhalten ist der Beweis , daß die Religiösen ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude haben!
    Wie blöd muss man eigentlich sein um Jesus ; einen Selbstmörder mit masochistischen Tendenzen zu verehren ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Ich habe sehr leistungsfähige Arbeitskollegen.
    Sie sind es, weil sie sich nicht mit sinnlosem Kram wie Religion auseinandersetzen.
    Auf den Karfreitag angesprochen, wussten sie dessen "Bedeutung" nicht auf Anhieb.. Nach einem Hin und Her sagte einer, an diesem Tag hätten sie "ihn an's Kreuz genagelt".
    Ich mag sie, meine Kollegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:42
  2. Rammeldahn im Irak voller Lebensfreude
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:10
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben