User in diesem Thread gebannt : liebe99


Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    153 82,26%
  • Nein

    33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 1236 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 601 1001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

  1. #5001
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.

    Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
    Da hast du etwas falsch verstanden, denn bei den Konsumgeilen Griechen haben insbesondere Exportstarke Euro-Länder dazuverdient, wie eben Deutschland.
    Da also ALLE über Griechenland bescheid wußten und Griechenland trotzdem in den Euro aufgenommen haben...., den Rest kannst du dir denken...


    Desweiteren wurden die Griechen eben doch gezwungen aus Deutschland zu kaufen, denn die Schmiergelder sind genau aus diesem Grund geflossen.


    Im Endeffekt ist die Insolvenz die richtige Lösung, denn die Neuverschuldungssumme des griechischen Haushaltes ist überwiegend die Zinslast.
    Fällt diese weg, dann bleibt nur ein kleiner Sprung zum Ausgleichen des Staatshaushaltes.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  2. #5002
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Natürlich eine Insolvenz mit Notfalls (wenn nicht gar besser zurück zur Drachme), Teilrückzahlung über einen längeren Zeitraum, so das man eben genug Luft hat um die Reformen durch zu ziehen.

    Die Auferlegten Sparmaßnahmen haben auch in argentinein nur den ausländichen Anlegern(Aufkäufern argentinsichen Staatsbesitzes) genutzt, die Argentinier gingen leer aus.
    Ebenso wird es auch der Türkei ergehen, dessen Bevölkerung auch immer mehr unter die Armutsgrenze rutscht.
    Ähnliche Entwicklung wie eben Argentinein.
    Wichtig: diese Sparmaßnahmen sind keine Sparmaßnahmen im eigentlichen Sinne, sondern nur Beschneidung von Wildwuchs.

    1. Das Stoppen von Rentenzahlungen verstorbener Bürger ist KEINE Sparmaßnahme
    2. Das Weiterzahlen von Vaterrenten auf Töchter ist KEINE Sparmaßnahme
    3. Die Reduzierung von Staatsbediensteten auf EU-Maß ist KEINE Sparmaßnahme
    4. Die Frühverrentung mit 50 und weniger Jahren ist KEINE Sparmaßnahme

    usw. usw.

    Der Türkei geht es viel besser als Griechenland und die haben kaum Schulden und ein Wirtschaftswachstum von über 10% !! Die Lira steigt - Scheiße !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #5003
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
    ...

    Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
    Allererstes Design €

    man beachte die Schrift ->

    ...und Spasti ist kein schöner Begriff aus dem Mund eines Christen :2faces:
    Du darfst dich jetzt entschuldigen.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #5004
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!
    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben
    Und schreibst du, das LOL nichts kapiert hat?

    Im dich mal aufzuklären:

    Kredite sind mit Zinszahlungen verbunden.
    Diese werden und sollen auch weiterhin gezahlt werden (nach auffassung der Kreditgeber).
    Alles schön und gut, aber diese Kredite wurden dem griechischen Volk aufgezwungen, eben durch Beschtechung der griechischen Politiker, die weit überteuerten Schrott(siehe Rüstungsprojekte) aus Deutschland einkaufen sollten, sowie einige andere Großprojekte ebenso an deutsche Firmen gaben.

    Grob könnte man auch sagen, das sich deutsche Konzerne mit dem von deutschen Steuerzahler abgegebenem Geld den griechischen Markt stück für Stück aufkauften, den sie sich auch noch vom griechischen Volk doppelt bezahlen ließen.

    Der Dumme ist das VOLK, ob das deutsche oder das griechische, denn das zahlt ohne wirklich etwas zu erhalten.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  5. #5005
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Da hast du etwas falsch verstanden, denn bei den Konsumgeilen Griechen haben insbesondere Exportstarke Euro-Länder dazuverdient, wie eben Deutschland.
    Da also ALLE über Griechenland bescheid wußten und Griechenland trotzdem in den Euro aufgenommen haben...., den Rest kannst du dir denken...
    Die Märkte der Zukunft liegen für Deutschland in Asien.

    Indien + China = 2.5 Milliarden potentielle Konsumenten gegenüber 11 Millionen Griechen. Der Blick nach Fernost ist Alltag in der deutschen Wirtschaft.

    Es gibt keinen ökonomischen Grund sich diesen Klotz, mit dem Namen Griechenland, am Bein zu halten.

    Es sind politische Gründe aber sicher nicht weil man die Griechen als Abnehmer von Waren unbedingt braucht....

  6. #5006
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Der Türkei geht es viel besser als Griechenland und die haben kaum Schulden und ein Wirtschaftswachstum von über 10% !! Die Lira steigt - Scheiße !!
    Ja klar, vor allem wegen deren boomenden Bauwirtschaft - Deswegen will Erdogan auch Canales Grandes etc bauen, damit die noch etwas weiter boomt, denn deren Absatzmärkte ausserhalb, ob in Kasachstan, Dubai oder sonstigen Arabstates, sind mittlerweilen flau geworden...
    Wie solche Baubooms dann aber ausgehen, wissen wir alle am Beispiel von Spanien, oder Dubai etc.

    Die Türkei hat jetzt schon sehr sehr viel privatisiert, und trotz allen Bemühens dennoch Hungerlöhne und deren Privatkomsum wird auch vor allem durch Kredite finanziert, wenn deren Bau-Flaute kommt und die wird kommen, haben die dort bald echten Hunger...

    Soviel zum Märchen Türkei, welches man auch nur aufrecht erhällt um dorthin auf Kredit zu exportieren...
    Darüber sprechen wir in ein paar Jahren weiter..

  7. #5007
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Natürlich ist "gemeinsames" Wirtschaften nur ein erster Schritt.

    Die EU-Bonzokraten werden sich noch weitere alternativlose Varianten einfallen lassen um ganz Europa in ein System wie die ehem. DDR resp. UdSSR zu zwingen.

    Von einer zu erwartenden Grün-sozialistischen deutschen Regierung wird es Beifall und Geld geben.

    Meine Prognose!
    Falscher Ausgangsgedanke.
    Du gehst davon aus, das die Poltiker die Wirtschaftskonzerne lenken und nicht umgekehrt
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  8. #5008
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur das was dir die Medien gezielt hochgepusht servieren.
    Und die Medien berichten momentan sehr, sehr, sehr einseitig...

    Rote Gewerkschaftler und GR Ultrarechtsradikale versuchen in letzter Zeit tatsächlich immer wieder die Demos für ihre Zwecke zu missbrauchen - Dies aber gelingt kaum, denn die Parteien und auch enstprechende Ideologien werden von der Masse der Demonstranten klar und deutlich ausgeschlossen.


    Und nun will ich mal von dir Tacheles zu dieser Frage lesen:
    Was hast du mit den Anliegen dieser Demonstranten für ein Problem, wenn sie doch GEGEN WEITERE EU-HILFEN, ergo für die Pleite sind?????
    Denn ich dachte das wäre auch dein Anliegen und jenes der meisten Deutschen!?

    Und wieso nicht die GR-Demonstranten zumindest für dieses gleiche Anliegen auch mal entsprechend unterstützen!?
    Und wenns nur ausschliesslich darin ist, es ist doch auch dein Anliegen, oder nicht!!!???
    Dann sage mir mal: "Wie unterstützen"? Und sage mir, wie das gehen soll, aus dem Euro austreten? Spiele das mal gedanklich durch und schreibe ein Szenario auf. Mein Anliegen ist nicht unbedingt, Griechenland pleite gehen zu lassen. Hinter Währungen stehen ja auch irgendwo Menschen. Die einzige Möglichkeit die ich für einen Ausstieg GR sehen würde, ist eine Art Marschallplan. Nur, wer sollen die Geldgeber sein? Die USA haben eigene Probleme, die Eurozone sowieso. Der Finanzmarkt ist schwierig für GR mit Rating CCC. Und dann noch eins, mein Anliegen ist natürlich auch, die EZB zu schonen, die der Super-Finanzexperte Trichet mit GR-Anleihen verseucht hat. Die Privatbanken jedoch, sind mir schlicht egal.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  9. #5009
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der Papoulias soll nicht schwafeln, sondern entsprechend auch mal Gratis-US-Waffenhilfen verlangen.
    Dann kann Griechenland auch mal entsprechend am Millitäretat kürzen...

    Täte auch mal gut...
    Die Amis haben soetwas schon eingeleitet, jedoch auch natürlich wegen eigener Interessen.
    Trotzdem für Griechenland zu diesem Zeitpunkt nicht unwichtig.
    Was ich befürchte ist die "Abschottung" vor russischer Waffentechnologie und das wäre sehr ärgerlich
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  10. #5010
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nicht das griechische Volk. Diejenigen die ich kenne, sind eigentlich alle vernünftig und kennen die Schuldigen, die griechischen Regierungen, ganz genau. Und die sind auch dafür, dass der Beamtenapparat ausgedünnt wird. Auf der Straße sehe ich nur Dauer-Protestierer ohne Konzept.
    Du warst auch am Syntagma Platz? Alle Achtung! :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:08
  3. die krise
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:37
  4. CSU: Krise - welche Krise?
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:25
  5. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare zahlungmittel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europaparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gr braucht keine hilfe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papandreou

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tsirpas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben