User in diesem Thread gebannt : PeaceOnEarth


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 124 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1233

Thema: Gutmenschen ???

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von hattse
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen

    Der Gutmensch setzt sich also nur dann für andere ein, wenn er auf der sicheren Seite ist.

    Meine Meinung .
    Kann man so nicht sagen.
    Gerade Frauen setzen sich voll und ganz ein, für das was hier allgemein als gutmenschentum bezeichnet wird.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Bitterböse - und politisch unkorrekt Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie haben Verständnis für Terroristen. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden.

    Stimmt! Lesenswert: Achtung, Gutmenschen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...also ich habe das Buch auch gelesen.Habe aber keinen Positiven Eindruck davon, da der Autor die Tatsachen verdreht. Aber die ersten Seiten sind schon amüsant .

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von hattse Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen.
    Gerade Frauen setzen sich voll und ganz ein, für das was hier allgemein als gutmenschentum bezeichnet wird.
    Sag ich doch.Du hast doch ein besseres Gefühl wenn Erfolg in Aussicht ist als wenn man sich entscheiden soll zwischen Politisch korrekt oder am Rande der "Legalität ".

  4. #24
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von torte Beitrag anzeigen
    Ich lese hier dauernd die extreme Abneigung gegen sogenannte "Gutmenschen". - Ich weiß zwar, was Ihr damit meint, aber überlegt mal ganz genau; Was wollt Ihr eigentlich letztlich wirklich ? - Eine noch schlechtere Realität, noch mehr Dreck, Kriminalität und brutalsten Egoismus ?? - Wer erst einmal richtig àuf die Nase gefallen ist´durch einen sehr schlechten Menschen, der wird sehr schnell die sogenannten "Gutmenschen" ganz anders sehen, die sich ja immerhin für Minderheiten etc. einsetzen. - Vielleicht sind es eher die sogenannten "Gutmenschen" die dazwischengehen, wenn wieder einmal eine Gruppe Jugendlicher gerade dabei ist, jemanden in´s Koma zu treten... - Vielleicht sind diese sogenannten "Gutmenschen" gar nicht so schlecht -- Bitte jetzt keine reflexartige Empörung, sondern einfach mal kurz innehalten und in Ruhe nachdenken, ob es denn nicht vielleicht so ist--STOP-Bitte jetzt keine reflexartige Empörung...
    Gutmenschen sind geisteskrank!!!

    Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #25
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Der sog. Gutmensch besteht auf seinen Werten. Diese Werte bezieht er aus dem Humanismus. Die Freiheit des Individuums stehen im Mittelpunkt.
    Ja, wobei Freiheit auch eine Behandlung erfordert, welche Gerechtigkeit erwirkt. Die Freiheit des einzelnen muss begrenzt werden, damit auch noch Freiheit für die anderen übrigbleibt.
    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Sein Gegner, der "Bösmensch" besteht auch auf seinen Werten, die bezieht er aus nationalem Gedankengut, ihm geht es um das Kollektiv.
    Ein Gutmensch kann genauso auch national denken, das ist also ein Vorurteil. Um das Kollektiv, ja, die Rechten wollen sich unterordnen oder herrschen, bzw. eine ungerechte Welt weiterführen, da sie jene sind, welche sich an den Futtertrögen in der ersten Reihe befinden. Für mich sind sie vergleichbar mit einem despotischen Parteibonzen einer pseudokommunistischen Diktatur.
    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Der eine spricht von Menschenrechten. Der andere von den Rechten der Nation, für den Einzelnen kennt er vor allem Pflichten.
    Für sich selber wollen die Rechten jedoch immer nur das Beste....eigentlich sind es Systemlinge, also das, was sie den anderen vorwerfen.
    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Ob das für alle Zeiten ein Widerspruch sein muss, kann ich nicht beurteilen. Es sind eben zwei veschiedene Denktraditionen.
    Die Rechten haben Probleme beim sinnvollen Gebrauch ihres Gehirns. Einzelne Fragen können nicht geklärt werden, weil sie kein analytisches Denken praktizieren wollen oder können.
    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall behaupten die "Bösmenschen" ständig, dass es einen Werteverfall gibt. Stimmt nicht, die Guten gehen ihnen genau wegen deren penetranten moralischen Ansprüche auf den Geist.
    Eine sehr pauschale Aussage über Fragen, welche man nur im Detail klären könnte.
    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt, das Völkische geht den Humanisten gegen den Strich. Vor allem wegen der sehr unangenehmen Erfahrungen mit der praktizierten völkischen Ideologie, die naturgemäß der Dikatur näher steht als der Demokatie.
    Es gibt keinen Grund, warum Humanisten nicht auch eine nationale Denkweise haben sollten, nur lassen sie sich nicht auf eine Ebene runter ziehen, welche für einen intelligenten Menschen unerträglich ist.

    Fazit: Die Rechten wollen den Status quo beibehalten, indem sie tatsächliche oder eingebildete Probleme ansprechen, hetzen und heulen, sich selber in die Opferrolle begeben, Meinungsfreiheit wünschen - gleichzeitig aber einen Führer suchen. Dass sie sich selber als Bösmenschen bezeichnen, scheint mir eine ehrliche Aussage zu sein. Aber warum sollen sie sich nicht ändern können?
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von ozan Beitrag anzeigen
    Wenn die Macht denn nun in die Hände der antigutmenschen fallen würde , alle Türken heim geschickt würden, deutsche Werte vermittelt würden, wieder völkisch gehandelt und gedacht wird, würde der Gutmensch verschwinden?
    Der Gutmensch bräuchte nur mal ALLE Informationen die sein Streben verbessern würden. Dann wären wir da, wo wir hinwollen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    153

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Dann müsste man KZs und einen Zirkus Maximus einrichten.
    Auch für deine Nächsten?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hattse
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.Du hast doch ein besseres Gefühl wenn Erfolg in Aussicht ist als wenn man sich entscheiden soll zwischen Politisch korrekt oder am Rande der "Legalität ".
    Die gibt es bestimmt auch. Nee, aber ich mein, die Frauen setzen gern (oder eher als Männer) aus reiner Überzeugung ein, wenn sie etwas für ungerecht halten, unabhängig, ob es belohnt wird, sind opferbereiter.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von hattse Beitrag anzeigen
    Die gibt es bestimmt auch. Nee, aber ich mein, die Frauen setzen gern (oder eher als Männer) aus reiner Überzeugung ein, wenn sie etwas für ungerecht halten, unabhängig, ob es belohnt wird, sind opferbereiter.

    Ich weiß was du meinst, trotzdem wird ja die allgemeine Meinung über Medien definiert. Deshalb kann man ja in den meisten Fällen von einem recht einseitigen vertreten dieser Meinung

    reden.

    Woher soll denn Otto_Normalbürger auch sonst die andere Seite der sogenannten Demokratie erfahren?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hattse
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, trotzdem wird ja die allgemeine Meinung über Medien definiert. Deshalb kann man ja in den meisten Fällen von einem recht einseitigen vertreten dieser Meinung

    reden.

    Woher soll denn Otto_Normalbürger auch sonst die andere Seite der sogenannten Demokratie erfahren?

    Freie Diskussion ist selbstverständlich ein hohes Gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen-Bingo
    Von romeo1 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:55
  2. Gutmenschen gg Nichtso-Gutmenschen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:22
  3. Deutsche Gutmenschen?
    Von malnachdenken im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben