+ Auf Thema antworten
Seite 157 von 160 ErsteErste ... 57 107 147 153 154 155 156 157 158 159 160 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1595

Thema: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

  1. #1561
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das die Troika fordert?

    Ist eine Aufgabe von Sekunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohh, Abschaffung der 5 Tage-Woche. Ohhh, Abschaffung zu hoher Mindestlohn, Ohhh, Namen der Entlassenen, damit man sich sicher sein kann, dass es sie auch gibt. Spätestens das letzte Beispiel zeigt doch, dass die Troika nicht befähigt ist irgendwelche Entscheidungen zu machen. Ich brauche keine Namen der Entlassenen, wenn ich sie selber entlassen kann. Ausserdem ist fordern noch nicht umsetzen. Und darum ging es ja.

  2. #1562
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Ohh, Abschaffung der 5 Tage-Woche. Ohhh, Abschaffung zu hoher Mindestlohn, Ohhh, Namen der Entlassenen, damit man sich sicher sein kann, dass es sie auch gibt. Spätestens das letzte Beispiel zeigt doch, dass die Troika nicht befähigt ist irgendwelche Entscheidungen zu machen. Ich brauche keine Namen der Entlassenen, wenn ich sie selber entlassen kann. Ausserdem ist fordern noch nicht umsetzen. Und darum ging es ja.
    Der bekannte Jens!

    Sich so lange im Kreis drehen bis man eine Lücke sieht um schnell zu fliehen!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  3. #1563
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Der bekannte Jens!

    Sich so lange im Kreis drehen bis man eine Lücke sieht um schnell zu fliehen!
    Wo ist die Kritik? Und wie wäre es, wenn du ein bissel wieder zum Anstand zurückfindest. Bitte keinen Jens mehr, oder ich melde es. Ich diffamiere dich auch nicht die ganze Zeit.

  4. #1564
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aber wenn doch bisher nur Gewinne durch die Krise gemacht werden (von deutscher Seite) man selber aber nur eine Haftung für einen evt Bankrott in Aussicht stellt, wieso belastet dies dann die deutschen Steuerzahler?
    Nochdazu, wenn die Gewinne den Haftungsbetrag übersteigen, wo ist dann nochmal die Belastung für den Steuerzahler für den Fall der Staatspleite?
    Gewinne schieben andere ein, der Steuerzahler ist nur für die Verluste zuständig!

  5. #1565
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Deutschland zahlt ja nichts an Griechenland und ich glaube kaum, das die Migranten 200 Mrd im Jahr kosten

    77 Mrd kosten die im Jahr.

    Für Griechenland hat der Steuerzahler schon geblecht wegen Bürgschaft und haircut. Das war noch nicht alles.
    Man gauckelt allen vor GR würde jemals die Schulden mit Zinsen begleichen.
    Die schaffen allenfalls eine MRD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #1566
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen

    Ich kenne die Gechsichte anders.
    Der Engländer hat die Schriften gefunden (unter vielen anderen) und sie sich ausleihen wollen.
    Kamen jedoch nie wieder zurück.
    ein Deutscher tat dies übrigens auch.
    Sicher, so wie die Bundeswehr und die Deutsche Bank euch in den Euro gezwungen haben...


    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das waren die Engländer.
    Sie meinen das die Marmorgebilde nicht gut genug in Griechenland geschützt werden würden, waren aber diejenigen, die die Farbreste von abkratzten, weil sie diese für Schmutz hielten...
    Es wird immer surrealer.....
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  7. #1567
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Gut daß ich nur ein paar Euro fuffzich auf dem Sparbuch habe.
    Ich finde es ganz ok. das den Sparern das Geld abgenommen. So viel Dummheit gehört bestraft, die Geldanleger wollen es doch nicht anders. Wenn ich zu blöd oder faul bin mich zu informieren und einer Bank mein Geld gebe, dann spreche ich ihr mein Vertrauen aus und kann den eventuellen Verlust meiner Einlagen vor mir rechtfertigen. Mal ehrlich? Wer hat heute noch Vertrauen zu Banken? Ein gesundes Misstrauen gegenüber Papierwährungen hatte ich schon immer, wusste früher nicht warum. Aber jetzt kann ich's belegen.

  8. #1568
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    So bedauerlich das auch für die einfachen Zyprioten sein möge, aber mit solchen Maßnahmen keilen die Eurokraten immer tiefer in die Freundschaft der Europäer. Und vor allem graben die sich ihr eigenes Loch immer tiefer. Die EU und der Euro bringt keinen Frieden, sondern schadet der Freundschaft bis zum gefährlichen Exzess. Eine Missgeburt, die von Anfang an eine basisdemokratische Ablehnung erhalten hätte (niemand wollte den Euro), weiter am Leben erhalten zu wollen, ist das Ergebniss von äusserst grenzdebilen Menschen (DemokRatten) mit äusserst gefährlichen Intentionen. Eigentlich müssten sie dieses Projekt umkehren und einmotten.
    Ich frage mich schon ewig warum diese Eurokraten einfach nicht die Größe aufweisen und zugeben "Leute, es war nichts". Aber da wird um jeden Preis versucht ein totes Pferd weiterzureiten. Und ich meine wirklich jeden preis und sei es Betrug, Vertragsbruch usw.. Gut, dann müssten halt die Eurokraten ihren Lebensstandard herunterschrauben und von ihrer Hände Arbeit leben.

  9. #1569
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Prof. Dr. Wilhelm Hankel ("Das Ende des Euro - und was dann?") äußert sich in diesem Video u.a. zu diesen 4 Lügen über den Euro:

    1. Die "Rettungslüge" : der Euro werde gerettet) --> "Der Euro wird nicht gerettet. Der Euro ist auch gar nicht in Gefahr. In Gefahr sind failing states - Griechenland & Co. - und die Banken, die sie finanziert haben." (...)

    2. Die "Omelettelüge": nachdem die 17 Eier - also die nat. Währungen - zerschlagen sind und das Omelette gebraten wurde, also aus 17 Währungen eine gemacht wurde, könne das omelette nicht mehr aufgelöst werden --> "Das mag nach der Hausfrauenlogik stimmen, aber es schließt eines doch nicht aus: dass, wenn das Omelette ungenießbar wird, dass man dann ein anderes bäckt." (...)

    3. Die "bombastischste" Lüge: In dieser globalisierten Welt können nur die Giganten überleben. Deswegen brauchen wir die vereinigten Staaten von Europa, damit wir gg. China, USA (einem sterbenden Riesen) und andere überleben können. --> "Wenn das je gestimmt hätte, dann hätten wir heute noch Dinosaurier und keine Eidechsen. Die Eidechse hat überlebt. Sie wird auch weiterhin überleben, denn Globalisierung heißt zunächst mal: Wettbewerb. Und im Wettbewerb zählt nicht Größe, sondern Produktivität, Kreativität (...)

    4. Die "politische Allerweltslüge": Nur der Euro sichere Frieden in Europa. --> Nun, wir erleben gerade, dass er nicht zur Harmonie der Völker beiträgt, auch nicht zu ihrer Harmonisierung. Aus Konvergenz ist längst Divergenz geworden und ich werde auch kurz die ökonomischen Gesetze aufzeigen, warum so kommen musste (...)."

    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #1570
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz ok. das den Sparern das Geld abgenommen. So viel Dummheit gehört bestraft, die Geldanleger wollen es doch nicht anders. Wenn ich zu blöd oder faul bin mich zu informieren und einer Bank mein Geld gebe, dann spreche ich ihr mein Vertrauen aus und kann den eventuellen Verlust meiner Einlagen vor mir rechtfertigen. Mal ehrlich? Wer hat heute noch Vertrauen zu Banken? Ein gesundes Misstrauen gegenüber Papierwährungen hatte ich schon immer, wusste früher nicht warum. Aber jetzt kann ich's belegen.
    Deshalb haben wir auch unser Geld in unsere Wohnung und ein paar schöne Urlaube investiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie die deutschen Sparer sich selbst betrügen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:19
  2. Kleiner Vorgeschmack: Stromausfall in Hannover & Umland
    Von Sobieski Vengeance im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:03
  3. Ungarn enteignet Pensionskassen-Sparer
    Von Landogar im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 07:18
  4. Ein Vorgeschmack für uns alle...
    Von Alfred im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:07
  5. Vorgeschmack auf MC Cain!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben