+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 303

Thema: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das Feinstaubthema ist eine ganz andere Baustelle als Stickoxid und Kohlendioxid.

    Feinstaub stammt aus vielen Quellen, und, sofern die Autos betroffen sind, nicht nur aus Dieselmotoren, sondern auch und vor allem vom Abrieb der Bremsen und der Reifen sowie der Straßenbeläge.

    Fahr mal mit sauberen Felgen ein paar Tage lang und schau, was sich dann an feinem Staub darauf abgelagert hat. Dieses Zeug atmen auch die Anrainer der Straßen ein und schieben es dann in ihrer Unwissenheit ausschließlich auf die Dieselmotoren.

    Die reinste Verarsche.
    Nochmal Grün geht leider nicht.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  2. #242
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Während in Deutschland seit Jahren die Zahlen für schwere Atemwegserkrankungen nicht (!) sanken und das obwohl heutzuage kaum mehr jemand qualmt, sanken die Zahlen in USA und liegen wesentlich niedriger als hierzulande, mit einem Dieselanteil unter 1%.


    Jeden Tag sterben weit mehr Nichtraucher als Raucher. Viele Nichtraucher überleben nicht mal Kindheit und Jugend. Weil Nichtraucher weder Feinstaub noch Diesel-Dreck, Keime und andere Schadstoffe abhusten, verrecken sie jämmerlich.


    Nun rauche ich seit 60 Jahren Sumatras, da ich mit 13 anfing, als ich nach der Schule als Hilfsarbeiter am Bau arbeitete.

    Bei denen meiner Altersklasse, die schon tot sind, vermute ich, daß die Meisten Nichtraucher waren. Aber Rauchen ist natürlich kein Allheilmittel.
    Erschossene und überfahrene Raucher sind selbstverständlich ebenso tot wie an Lungenkrebs elendiglich verreckte Nichtraucher. Klar, Raucher überleben es auch nicht öfter als Nichtraucher, wenn sie mit 280 km/h an einen Brückenpfeiler knallen oder in einem Privat-Jet mit 850 km/h eine Fels-Lücke verfehlen. Aber das sind eigentlich keine Todesarten, die ich befürchte.

    Wer weiß, vielleicht begrüße ich es sogar, wenn ich im Alter von 105 von einem eifersüchtigem Ehemann erwischt und erschossen werde. Dazu kann ich mich aber nur äußern, falls eine solche Situation tatsächlich eintritt. Allerdings gehe ich davon aus, daß ich den wild entschlossenen Ehemann dann zumindest um eine letzte Sumatra bitten werde.






  3. #243
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    30% sollen es sogar sein. Und was soll man von dem Ergebnis des "Diesel-Gipfels" nun halten ?* Ich hatte mich gestern in aller Frühe ja schon in Post#144 dazu geäußert- und genau so ist es gekommen.
    *Das deutsche Volk wird nach Strich und Faden von den Volkszertretern im Verein mit den Kfz-Konzernen verarscht!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #244
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Welche Selbstkritik zu was - deutsche Autos haben weltweit die besten Katalysatoren und immernoch die führende Technik ! Das ist alles um die Deutsche Autoindustrie massiv zu schädigen ! das schlimme ist nur das unsere Politik und vor allem die Medien das Spiel der Globalisten zur Zerschlagung des "deutschen" Industriestandortes mitspielen ! ....
    Die depperte deutsche Autoindustrie zerschlägt sich mit ihrer Betrügerei schon selber, dazu braucht sie die Globalisten nicht.

    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #245
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Dann sollte mir die Politik plausibel erklären, warum die Stickoxid-Belastung an meinem Arbeitsplatz höher sein darf als auf der Straße. ...
    Da erwartest Du eindeutig zu viel! Wann hat den irgendein Politiker zuletzt eine plausible Erklärung geliefert?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #246
    AfD-Wähler Benutzerbild von Heopei
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    406

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Wie stellt sich eigentlich die Autobranche das mit der Umweltprämie vor?

    Beim Kauf eines neuen Diesel gibts 2000€ Prämie... und was passiert mit dem alten den der Händler zurücknimmt?
    Dreht der Händler den jemanden anderes an oder wird er verschrottet und der Händler ist der angeschissene ?

  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von Heopei Beitrag anzeigen
    Wie stellt sich eigentlich die Autobranche das mit der Umweltprämie vor?

    Beim Kauf eines neuen Diesel gibts 2000€ Prämie... und was passiert mit dem alten den der Händler zurücknimmt?
    Dreht der Händler den jemanden anderes an oder wird er verschrottet und der Händler ist der angeschissene ?
    Das hatten wir vor ein paar Jahren doch schonmal. Nannte sich Neuwagenprämie und war damals gedacht, um die Konjunktur anzukurbeln.

    Der Schuss ging aber für die deutsche Automobilindustrie in die Hose. Da wurden noch wirklich sehr gut erhaltene Fahrzeuge auf Schrotthalden gebracht und dafür überwiegend japanische, französische und italienische Autos gekauft.

    Aber in Deutschland ist man professioneller Vernichter von bestens erhaltenen technischen Gütern. Wir schalten ja auch modernste Kernkraftwerke ab und bauen statt dessen Windrädchen.

    Alles nur noch balla-balla.

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sorry, VW hat wieviel Strafe bezahlt? 10 Mrd., 20 Mrd. $, nein, es waren sogar noch ein paar Dollar mehr und dann schaue ich mir die Zahlen von VW an...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rechnung der Amis - wenn es diese gibt - scheint irgendwie nicht aufzugehen, denn lt. den "offiziellen" Zahlen verdient VW immer noch prächtig....

    Genau deswegen geht es in die nächste Runde, und diesmal gegen alle Autohersteller ( Kartellverdacht ). Fangen wir bei VW an: Ist der Laden ruiniert, kann man aus WOB wieder landwirtschaftliche Nutzfläche machen. Es betrifft ja nicht nur MA und Zulieferer, sondern die komplette Infrastruktur. Bäcker, Friseure, Energieversorger, Kneipen, Vermieter, Theater, Einkaufszentren, Tankstellen, Schwimmbäder, Ärzte, Reiseveranstalter, denn die MA fahren auch in den Urlaub; Baumärkte, Wasserversorger und und und; sondern auch die Steuereinnahmen der Gemeinden. Bei VW allein wären das WOB, Braunschweig, Zwickau, Bremen, Hannover. Dazu kommt Györ in Ungarn, Jung-Bunzlau in CZ, Aragona in Spanien, um nur die wichtigsten zu nennen. Von den VW-Töchtern ganz zu schweigen: Audi in Ingolstadt, MAN in Nürnberg ( baut übrigens auch erfolgreich Schiffsdiesel ), Porsche in Zuffenhausen, und Lamborghini in Sant`Agata in Italien. Bestimmt habe ich jetzt die Hälfte vergessen, aber egal. Machen wir weiter mit MB in Stuttgart, dem wichtigen Werk Steyer in Ö, und deren Nutzfahrzeugen in Ludwigsfelde. BMW samt der Motorradsparte in Berlin, und Bentley in GB. ZF in Friedrichshafen kann zumachen, Bosch ebenso wie Markenwerkstätten und Niederlassungen. Continental kann sein Contidrom an Hobbyfahrer vermieten, und die geplante Umnutzung des Lausitzrings entfällt. Und wie gesagt, meine Aufzählung ist keinesfalls vollzählig.



    Werter BlackForrester,

    hier geht es nicht darum, einen deutschen HST aus dem Rennen zu nehmen, um sich sodann a´la 45 Patente, Fachleute und Produktionsanlagen unter den Nagel zu reissen. Es geht auch nicht darum, einen lästigen Mitbewerber zu eliminieren. Hier geht es um nicht weniger, als Europa wirtschaftlich in die Steinzeit zu schicken. Der Laie mag nun denken, daß ich spinne, weil ich von VW auf Europa komme; aber ich spinne nicht. Wie ich oben angedeutet habe, ist der deutsche Automobilbau derart in Europa und mit dem Wettbewerb vernetzt; daß eine Kaskadenreaktion in Europa die zwingende Folge ist.

  9. #249
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Für mich ist es eigentlich einfach:

    ALLE betrügen pausenlos, das ist bei den schwammigen Gesetzen auch kaum anders möglich. Keiner kontrolliert das, um in Sicherheit zu wiegen. Und wenn die Kacke mal wieder am dampfen ist, wenn man Ablenkung benötigt, dann pickt man sich irgendwas heraus, was man emotional aufbauschen kann und ruiniert das. Was das ist, wer das ist, völlig willkürlich aus einem riesigen Betonmischer mit Kugeln gezogen.

    Wer es NIEMALS Schuld sein kann sind: Politiker, Unternehmer (die Chefs und Verantwortlichen), die "Elite". Alle anderen sind egal, ob arbeitslos, Flüchtling, Asylbewerber, Arbeiter, Hans der Abgastester. Hauptsache man lenkt ab. Wenn dann noch Arbeitsplätze in Gefahr sind machen wir das emotionale Fass auf: Oh nein, die werden ALLE Arbeitlos! Als ob sich heutzutage noch die Leute im Porsche Werk den eigens hergestellten Wagen leisten könnten... Soll ich die Stellenanzeige von Gestern einscannen und hier reinstellen ins Forum? Krone-Zeitung 05.08.2017: Porsche sucht KFZ-Techniker mit Berufserfahrung und und und. Bezahlung: Monatlich 2073€ brutto. Der kann sich noch nichtmals selber nen Porsche leisten... Ist aber auch ein armes Unternehmen....

    Und da das eben auf ALLE zutrifft ist es mir gelinde gesagt SCHEISSEGAL ob es jetzt die Automobilindustrie oder die Bäckerindustrie oder sonst eine erwischt hat. Ich weiss wer Schuld hat und wer nicht, ich weiss, was damit bezweckt wird.

    Überall wo Bio draufsteht ist eben nicht Bio drin.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Soll die deutsche Autonindustrie zerschlagen werden?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...Soll ich die Stellenanzeige von Gestern einscannen und hier reinstellen ins Forum? Krone-Zeitung 05.08.2017: Porsche sucht KFZ-Techniker mit Berufserfahrung und und und. Bezahlung: Monatlich 2073€ brutto. ..
    Ja, ich bitte ausdrücklich darum. Und wir verfeinern die ganze Geschichte noch ein wenig: Die Anzeige kommt von Porsche direkt, also nicht etwa von einer Krauterbude, die schonmal einen Porsche gesehen hat.

    Der Einsatz: Lügst du, verschwindest du aus dem Forum. Hast du recht, verschwinde ich. Deal?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache soll anscheinend auch ausgerottet werden in Computerprogrammen.
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:48
  2. Die Deutsche Wehrmacht soll weiter diffamiert werden
    Von ErhardWittek im Forum Medien
    Antworten: 985
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:39
  3. FDP will Deutsche Post zerschlagen
    Von Nationalix im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:38
  4. Heimattreue Deutsche Jugend soll verboten werden!
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 21:15
  5. Deutsche Post Buchhaltung soll nach Osteuropa verlagert werden
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben