+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 320

Thema: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    (...) Spinner (...) Blender (...) verlogenen Gesabbel (...) Stuss (...) zu blöde (...)
    Danke, das Du mich erinnerst. Das ist ein Aspekt, den ich ganz vergessen hatte: Foren werden unterhaltsamer, wenn die Bots nicht nur mithalten, sondern kreativer schreiben als ihre Vorbilder. Das ist allerdings noch ein weiter weg. Und einen Bot hat man gestoppt, nachdem er in seinem Eifer, den menschlichen Foristen zu ähneln, zum Nazi wurde.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    (...) Diese läuft bei mir unter Linux, zusammen mit Stockfish, der wohl stärksten Schachengine der Welt (...)
    Genau, Stockfish wurde recht unterhaltsam weggeputzt von einer [Links nur für registrierte Nutzer], die außer den Regeln keinerlei Wissen über Schach besaß, keine Eröffnungsbibliothek, keine Zugtabellen fürs Endspiel, nichts außer der Fähigkeit, selbst zu lernen, und vier Stunden Zeit, um gegen sich selbst zu spielen. Innerhalb der vier Stunden hatte der völlig ahnungslose Anfänger sich selbst das Schachspielen so gut beigebracht, dass Stockfish dagegen keine Chance hatte.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du warst noch nie de hellste Kerze am Baum der Erkenntnis, außerdem fehlt es dir kleinbürgerliche Wärmesignatur (denn mehr bist du für mich nicht) an einem richtigen Leseverständnis, um die Essenz der Diskussion überhaupt geistig zu erfassen!
    Lese den Beitrag vom Huladingens noch einmal, dann meinen Bezug, denn das Hulawesen schrieb von einer Schachpartie des Sieges des Geistes über die Materie, namentlich oder wortwörtlich. Hier deinem selten zugeneigten Leseverständnis noch einmal nachhaltig offenbart:

    Go und Schach werden schöner. Die Maschinen von Google schlagen schon heut jede andere Maschine und jeden Menschen, und sie spielen schöner als Menschen, kreativer, mutiger, origineller. Eine sehr bekannte und alte Schachpartie heißt „Der Sieg des Geistes über die Materie“
    Es geht hier dem Hulaprediger eindeutig um Maschine versus Mensch, respektive dem menschlichen Geist, kannst du soweit gehirnlich mithalten?

    Nun gibt es von Steinitz über Capablanca und Aljechin, Tal, Kasparov und Karpov, bis hin zu Magnus Carlson, hier Bobby Fischer niemals zu vergessen, eine ganze Riege von genialen Schachspielern, die mit ihren unsterblichen Partien die Geschichte des Schachs prägten, denn der unsterblichen Partien gibt es viele, auch im Problemschach, falls dir das begrifflich ist.
    Hier zur Diskussion gestellt, die schönsten oder besten Partien in der Geschichte des Schachspiels:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir behalten das Stichwort - Problemschach jetzt einmal in irgendeiner Ecke unserer Synapsen, falls bei dir vorhanden!

    Nun meine Frage an dich, du Genius der geistig Verlotterten, wenn das Huladingens hier vom Sieg des Geistes über die Materie schreibt, ist das logisch aufrecht zu erhalten, wenn die Maschine, oder die Schachengine von Menschen programmiert wurde? Siegt der Geist, oder die Matere, wenn eine Schachengine den Menschen im königlichen Spiel übertrumpft und sozusagen in die Ecke stellt?

    Weißt du darauf eine Antwort, dann wären wir mitten im Thema, und du hättest, ausnahmsweise, einmal etwas zur grundlegenden Thematik beigetragen, anstatt hier einen völlig unreflektierten Wiki-Link in das Forum zu wuchten! Spielen Schachengines wirklich schöner und origineller, wie das Huladingens behauptet? Und wenn ja, wie beweist sich das?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie de hellste Kerze am Baum der Erkenntnis, außerdem fehlt es dir kleinbürgerliche Wärmesignatur (denn mehr bist du für mich nicht) an einem richtigen Leseverständnis, um die Essenz der Diskussion überhaupt geistig zu erfassen!
    Lese den Beitrag vom Huladingens noch einmal, dann meinen Bezug, denn das Hulawesen schrieb von einer Schachpartie des Sieges des Geistes über die Materie, namentlich oder wortwörtlich. Hier deinem selten zugeneigten Leseverständnis noch einmal nachhaltig offenbart:
    (...)
    Lies du erst einmal deinen eigenen Beitrag, Spongebob Flachkopf! Du wolltest wissen, wo du den Verlauf dieser bekannte Partie nachlesen kannst, und ich habe dir den dafür nötigen Hinweis gegeben.
    Und anstatt dass du dich bei mir recht herzlich bedankst, kotzt du Misanthrop mal wieder deine schlechte Laune ins Forum.

    Die Formulierung "Sieges des Geistes über die Materie" stammt übrigens nicht von Huladingens, sondern die hat er wahrscheinlich aus diesem Buch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen

    Genau, Stockfish wurde recht unterhaltsam weggeputzt von einer [Links nur für registrierte Nutzer], die außer den Regeln keinerlei Wissen über Schach besaß, keine Eröffnungsbibliothek, keine Zugtabellen fürs Endspiel, nichts außer der Fähigkeit, selbst zu lernen, und vier Stunden Zeit, um gegen sich selbst zu spielen. Innerhalb der vier Stunden hatte der völlig ahnungslose Anfänger sich selbst das Schachspielen so gut beigebracht, dass Stockfish dagegen keine Chance hatte.
    Was für eine gigantische Schaumschlägerei. Die härtesten Drogen auf der Welt sind Bahnübergänge: Nur ein Zug und du bist weg. Oder was treibt dich hier um, um solch desaströse Kakophonie anzubieten?
    Welche Egine sollte diese gewesen sein:

    Genau, Stockfish wurde recht unterhaltsam weggeputzt von einer [Links nur für registrierte Nutzer], die außer den Regeln keinerlei Wissen über Schach besaß, keine Eröffnungsbibliothek, keine Zugtabellen fürs Endspiel, nichts außer der Fähigkeit, selbst zu lernen, und vier Stunden Zeit, um gegen sich selbst zu spielen.
    Vielleicht wären hier einige Quellen recht nützlich, aber Quellen die sich auf Fakten stützen, nicht auf Hula-Hula. Kann man den Quellcode deiner Supermachine einsehen, denn ich glaube niemals, das eine Schachengine auf die Algorithmen der Eröffnungsbibliotheken verzichten kann.

    Und das du ein menschlich moralisches Wrack bist, das musst du mit deiner permanenten Nazikeule nicht immer wieder unter Beweis stellen:

    Und einen Bot hat man gestoppt, nachdem er in seinem Eifer, den menschlichen Foristen zu ähneln, zum Nazi wurde.
    Das ihr linkes Genöck ohne die Nazis nicht leben und überleben könnt, das wissen wir ja nun, was macht ihr nur ohne die bösen Nazis, euch eine Kugel in den hohlen Schädel jagen? Selbst dazu fehlt euch der Schneid.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben. Also besteht dein kärgliches Dasein aus reinem und andauernden Unbehagen, nicht?

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Lies du erst einmal deinen eigenen Beitrag, Spongebob Flachkopf! Du wolltest wissen, wo du den Verlauf dieser bekannte Partie nachlesen kannst, und ich habe dir den dafür nötigen Hinweis gegeben.
    Und anstatt dass du dich bei mir recht herzlich bedankst, kotzt du Misanthrop mal wieder deine schlechte Laune ins Forum.

    Die Formulierung "Sieges des Geistes über die Materie" stammt übrigens nicht von Huladingens, sondern die hat er wahrscheinlich aus diesem Buch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das was du hier verkaufen willst, das ist Problemschach, noch einmal - Problemschach, du retardierendes Moment.

    Du wolltest wissen, wo du den Verlauf dieser bekannte Partie nachlesen kannst,


    Noch einmal du geistiger Hottentotte, es handelt sich hier um Problemschach. Wenn du selbst deine eigenen hier verlinkten Wiki-Beiträge geistig nicht erfassen kannst, dann enden deine Beiträge immer wieder in einem anscheinend
    alkoholinduzierten Affektkino.
    Das du in deiner gemütsverdunklunkelten Filterblase das eigentlich Problem in Hulas Argumenten einfach nicht erfassen kannst, das liegt dann wieder einmal daran, das du mongolider Bildungsprolet bestimmten geistigen Aufgabestellungen einfach nicht gewachsen bist.

    Es endet bei euch linken Heinis immer alles beim Armdrücken im Führerbunker, nicht?

  6. #106
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    ... einen Bot hat man gestoppt, nachdem er in seinem Eifer, den menschlichen Foristen zu ähneln, zum Nazi wurde. ...
    Da siehste mal wieder: Künstliche Intelligenz schlägt menschliche Dummheit um Längen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da siehste mal wieder: Künstliche Intelligenz schlägt menschliche Dummheit um Längen!

    Aua!

    Aber ich bezweifle ob des Huladingens diesen heftigen Seitenhieb überhaupt geistig inhalieren kann, denn bei dem linken Höckerweib endet aller immer und gründsätzlich beim Armdrücken im Führerbunker.

    Und so werden wir, wenn es nach den Hulas dieser Welt ginge, alle als bitterböse Nazis unser Dasein beschließen, jedenfalls alle Menschen, die kritisch am Pfefferkuchenhaus linksgrüner Deutungshoheit knabbern.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da siehste mal wieder: Künstliche Intelligenz schlägt menschliche Dummheit um Längen!
    Aber vielleicht sollten wir uns wieder dem Thema der KI zuwenden, denn hier haben gute und intelligente User wirklich interessante Beiträge dazu geschrieben. Bis dann die üblichen Verdächtigen in den Thread geschissen haben....

  9. #109
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Aua!

    Aber ich bezweifle ob des Huladingens diesen heftigen Seitenhieb überhaupt geistig inhalieren kann, denn bei dem linken Höckerweib endet aller immer und gründsätzlich beim Armdrücken im Führerbunker.

    Und so werden wir, wenn es nach den Hulas dieser Welt ginge, alle als bitterböse Nazis unser Dasein beschließen, jedenfalls alle Menschen, die kritisch am Pfefferkuchenhaus linksgrüner Deutungshoheit knabbern.
    Ach weißt Du: Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ein Linker, ein Nazi und ein Rassist zu sein, will man's gar nicht mehr anders haben. Man gewinnt dabei eine ungeheure Freiheit im Ausdruck, denn man weiß schon vorher, dass es irgendwem nicht gefällt. Und so sitze ich denn auf meinem Achtel Lorbeerblatt, und mache, was ich will.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach weißt Du: Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ein Linker, ein Nazi und ein Rassist zu sein, will man's gar nicht mehr anders haben. Man gewinnt dabei eine ungeheure Freiheit im Ausdruck, denn man weiß schon vorher, dass es irgendwem nicht gefällt. Und so sitze ich denn auf meinem Achtel Lorbeerblatt, und mache, was ich will.
    Bei mir fällt dieses ewige Nazi-Keulen-Geschwafel grundsätzlich unter - Veterinärtheologe, die psychedelischen Weltanschauungen der asozialen Phlegmatiker aus den linksgrünen Ecken ficht mich nicht mehr an.

    Irgendwann fallen auch die unbestechlichen Zeiger der Zeit für die antifaschistischen Kindersoldaten, also auch für die Hulas und Skorpione dieser Welt, dessen bin ich mir gewiss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache soll anscheinend auch ausgerottet werden in Computerprogrammen.
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:48
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:33
  3. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben