+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 300

Thema: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Leipzig wurde durch einen Bürgermeister mit nord-west-deutscher Herkunft zur Drogenhauptstadt und zum Zuzugsort für Linksextreme gemacht.
    Der brüstete sich auch damit, Leipzig zur ersten multikulturellen Stadt im Osten umzubauen.

    ---
    Der wurde aber vom Pöbel gewählt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Leipzig wurde durch einen Bürgermeister mit nord-west-deutscher Herkunft zur Drogenhauptstadt und zum Zuzugsort für Linksextreme gemacht.
    Der brüstete sich auch damit, Leipzig zur ersten multikulturellen Stadt im Osten umzubauen.

    ---
    Als ob ein Bürgermeister soviel Macht hätte, sowas ganz allein durchzuziehen. Außerdem, wer hat den denn gewählt?

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    ... Apropos Ramelow .... Kennt ihr Jan Fleischauers Kolumne über den Genossen Ramelow?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die haben mit der Wiedervereinigung eine Sache verpasst: Die "Entnazifizierung" der Stasi! Kahane, Gysi und Konsorten hätten niemals mehr auch nur im Ansatz ne Stimme bekommen dürfen!

    Statt dessen bestimmen diese Schweine heute das Narrativ!
    Stiimt, bin nicht mal gegen eine Linke, aber gegen diese Exfiguren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Deine Landsmannschafts-Schuldzuweisungsversuche sind der reinste Schwachsinn.
    Komm einfach mal aus deinem BW-Kaff raus und lerne die Mentalität der Nord-West-Deutschen kennen. Die sind abgehoben, arrogant, antideutsch.
    Und genau das sieht man an den Wahlergebnissen und ihrer die deutschen Patrioten verachtenden Grundhaltung.
    Willst du die Nord-West-Deutschen noch in Schutz nehmen? Dass es dort auch ein paar Patrioten geben mag, spricht nicht gegen die Tendenz, dass dort das Gift der Zersetzung und der Vernichtung Deutschlands besonders stark versprüht wurde.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Komm einfach mal aus deinem BW-Kaff raus und lerne die Mentalität der Nord-West-Deutschen kennen. Die sind abgehoben, arrogant, antideutsch.
    Und genau das sieht man an den Wahlergebnissen und ihrer die deutschen Patrioten verachtenden Grundhaltung.
    Willst du die Nord-West-Deutschen noch in Schutz nehmen? Dass es dort auch ein paar Patrioten geben mag, spricht nicht gegen die Tendenz, dass dort das Gift der Zersetzung und der Vernichtung Deutschlands besonders stark versprüht wurde.

    ---

    Ich muss einfach zustimmen. Deutsche als homogene Gruppe zu sehen wäre dumm.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bin selbst Norddeutscher (allerdings Ossi). Ich habe lange in Hamburg gelebt und war in Schleswig-Holstein (Eutin) Zeitsoldat.
    Ich kenne diese Mischpoke dort. Arrogante Antideutsche sind das.

    ---
    Waaaaaas? Du bezeichnest mich als Mischpoke und arrogant?
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  8. #78
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, und gleich auch noch das richtige und wichtigste Stichwort dazu geliefert: Wohlstandsdekadenz und damit verbunden behäbige Zufriedenheit.

    Ganz typisch für Baden-Württemberg. Seit Jahrzehnten ein wirtschaftlich brummendes Bundesland mit der bundesweit niedrigsten Arbeitslosenquote, gesicherten Jobs (bis vor kurzem....), viel vererbtem Wohlstand und dazu eine traditionell sehr fleißige Bevölkerung mit vielen Tüftlern und Erfindern.

    Und schon ist man mutig, denkt dann leichtsinnigerweise aus der relativen Sicherheit des abbezahlten Eigenheims heraus, dass es immer so weiter ginge und wählt dann aus Neugier und Übermut auch mal Grün oder Rot.
    Gerade der letzte Satz ist es, was mir immer mehr zu denken gibt. Es gibt hier im Land eine riesige Menge an Menschen, die ein niemals endendes "weiter so" bzw. gar eine grenzenlose Steigerung der Wohlstandsdekadenz erwarten und sich entsprechend verhalten. Die von stetigen Einkommenssteigerungen bei stagnierender oder sogar rückläufiger Produktivität ausgehen, die jegliche Technologie verteufeln aber die annehmlichen Seiten gern weiternutzen möchten, die ihre eigene Industrie und Bauernschaft verachten und vernichtet sehen wollen aber sich von deren Steuer- und Abgabenzahlungen weiterhin ein gemütliches Leben zu machen gedenken, die nach einer Einschränkung des Individualverkehrs schreien aber selbst drei mal im Jahr in den Urlaub fliegen, die unbegrenzt Nichtsnutze aus aller Welt importieren wollen, auf dass auch die von den "Segnungen" profitieren können, usw. usf..
    Und da frage ich mich, auf welcher Droge man sein muss, um so selbstzufrieden in den sicheren Untergang zu rasen und sich dabei noch glücklich zu fühlen. Oder gilt hier Hanlons Rasiermesser wonach die Umstände mit schlichter Dummheit ausreichend erklärt sind?

  9. #79
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es laufen hier schon tausende Linke rum die gerne Politiker wären, man geht in Osten und wird gewählt ... ( Merkel machte es umgekehrt ), von 1/3 Doofossis, die ihr System zurück wollen
    1/3 Doofossis? Das ist doch nur in Thüringen (2 Millionen Einwohner) ein Drittel. Im letzten Herbst wurde die mehrfach umbenannte SED in Sachsen und Brandenburg (zusammen 7 Millionen Einwohner) fast halbiert. Es stellt sich daher die Frage, warum es nur in Thüringen so viele Bekloppte gibt, im größten Teil Mitteldeutschlands aber nicht.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #80
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sind die Nord-West-Deutschen der Deutschen Untergang?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass Nord-West-Deutsche, also alles im Bereich Niedersachsen, nördliches NRW, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein besonders renitente Realitätsverweigerer und stramme Anti-Rechts-Kämpfer sind.

    Wenn man sich ansieht, woher Konsorten wie Steinmeier, Lindner, Habeck usw. kommen, dann ist diese Region eindeutig sehr schädlich. Selbst Merkel ist einer gebürtige Hamburgerin.
    Ich hege mittlerweile Argwohn gegen den Nord-West-Deutschen mit diesem Fernsehsprecher-Dialekt. Diese Leute ekeln mich nicht erst seit dem Ergebnis in Hamburg an. Sie strotzen vor Arroganz und antideutscher Haltung.
    Als ehem. Ossi assoziierten wir die BRD immer mit den Nord-West-Deutschen.

    Woher kommt die antideutsche Grundhaltung dieser Spezies?

    ---
    Mein Eindruck ist, daß dort das Grundvertrauen noch sehr stark ist, daß alles bleibt, wie es ist und die Wutbürger übertreiben. Also eine gewisse Realitätsverweigerung und die ist auch sehr deutsch - zusammen mit sehr traditionellen Vorstellungen von Anständigkeit und einem "Lerne leiden, ohne zu klagen". Eine wirklich antideutsche Haltung ist imo eher den größeren Städten anzutreffen und auch dort nur bei bestimmten Milieus (linkes Bürgertum, Beamte, Studenten, Medienleute).
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Untergang des deutschen Volkskirchen !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 07:53
  2. Der Untergang der deutschen Klein- und Großstädte 1944/1945
    Von Bergischer Löwe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:07
  3. Wer sind wir Deutschen?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:52
  4. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  5. Die Deutschen sind....
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben