+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Auszählung der Wahl ist ÖFFENTLICH.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    167

    Standard Die Auszählung der Wahl ist ÖFFENTLICH.

    Hinweis für Diejenigen, die das nocht nicht wissen:
    Jeder Bürger hat das Recht, ab 18:00 Uhr bei der Auszählung der Stimmen im Wahllokal anwesend zu sein, den Wahlhelfern bei der Auszählung über die Schulter zu sehen und das Ergebnis zu erfahren. Die Wahlhelfer dürfen aber nicht gestört werden (also absolute Ruhe und nicht sprechen), sonst muss Derjenige das Wahllokal verlassen.

    Das Wahllokal darf nicht um 18:00 Uhr geschlossen und wieder geöffnet werden. Davon steht nichts in der Wahlordnung und in diesen Minuten könnte manipuliert werden.

    Ich weise darauf hin, weil bei der letzten Kommunalwahl ich zuerst daran gehindert werden sollte, bei der Auszählung dabei zu sein und später wurde zwar in meinem Beisein aber geheim gezählt und das Ergebnis nicht veröffentlicht.

    Wer hier genauso Probleme hat wie ich, sollte im Wahllokal ankündigen, dass er um 18:00 Uhr dabei sein möchte und im Zweifelsfall das Wahlamt anrufen und fordern, das die Wahlhelfer sofort angerufen und neu instruiert werden. Dabei ist es hilfreich, wenn man die Nummer des Wahllokals übermitteln kann.

    -> Videos, die Augen öffnen z.B. "Crashkurs Geld und Recht".
    Wer nicht autark ist, ist abhängig, auf Gedeih und Verderb.
    Autarkie ist der größte Feind der Banken.

  2. #2
    Gegen Volksverarschung Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    81.669

    Standard AW: Die Auszählung der Wahl ist ÖFFENTLICH.

    Jeder Bürger hat das Recht, ab 18:00 Uhr bei der Auszählung der Stimmen im Wahllokal anwesend zu sein, den Wahlhelfern bei der Auszählung über die Schulter zu sehen und das Ergebnis zu erfahren.
    Was nützt es mir, wenn ich in meinem Wahllokal den Auszählern beim Auszählen zuschauen darf, ich aber bei der Stimmenauswertung auf oberer Ebene keinen Einblick habe ?
    L e u t v e r a r s c h u n g.....
    DEM DEUTSCHEN VOLKE
    Deshalb AfD, die einzige Alternative für Deutschland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die öffentlich rechtlichen Parasiten
    Von Ruepel im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:25
  2. Hindus vergewaltigen Christinnen öffentlich
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:33
  3. GB: Hindu will Leichen öffentlich verbrennen
    Von Sathington Willoughby im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:31
  5. Sonntagsfrage - öffentlich
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 22:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben