+ Auf Thema antworten
Seite 991 von 1346 ErsteErste ... 491 891 941 981 987 988 989 990 991 992 993 994 995 1001 1041 1091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.901 bis 9.910 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #9901
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Die neuesten Meldungen sind, dass das erste U214 Uboot an ein anderes Land verkauft wird. Die 3 anderen bereits gebauten U214 Uboote werden dann an die griechische Marine gehen. Irgendwie wird Griechenland das Geld dafür zusammenkratzen.
    Die Werft wird wohl vom Staat übernommen, um dann in 6 Monaten an die Franzosen verkauft zu werden, damit dort die neuen Fremm-Fregatten gebaut werden können. Allerdings haben die Franzosen keine Sicherheit auf Finanzierung. Das wissen sie auch.

    Was Finanzierungstricks und Manipulationen angeht, sind die Griechen wirklich dreist.

    Liest sich gut, wieso also nicht.
    In irgend einem Phorum hatte ich meine Hoffnung schon reingeschrieben das vielleicht die Franzosen interesse hätten an der Werft.
    Ich hoffe das in Zukunft viele Militärprojekte in Zusammenarbeit mit den Franzosen in dieser Werft realität werden und wünsche beiden Parteien viel Glück.
    Das in Deutschland gebaute Boot wird wohl schwer einen Abnehmer finden, außer er kennt sich nicht wirklich aus, ich wünsche der Mannschaft dann alles gute

    Forderungen bei einem Absaufen sind dann an die Deutschen zu stellen.


    Mr.EUrope

    PS: Was ist mit den Leo2 Problemen bei den Griechen, da gabs doch Stahlrisse oder nicht?

  2. #9902
    Mitglied Benutzerbild von kadir
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    wieso ordern die türken und auch die griechen keine u-boote der dolphin klasse wie es jüngst israel tat ?

  3. #9903
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Nun, die Dolphin ist keine U-214.
    Man bestellt das was man für erforderlich hällt.
    Ist das jetzt eine Anspielung darauf das Israel die umsonst haben will?

    Vergessen Sie nicht das Griechenland ein guter Kunde ist für die deutsche Wirtschaft, und ich bin mir sicher das in Zukunft die Deutschen so einiges unternehmen werden um wieder Aufträge aus Athen zu kriegen.
    Ich persönliche empfehle jetzt aber erstmal Abstand, die Franzosen bauen auch gute Waffen :cool2:, und soll sich Berlin jetzt in Zukunft ruhig ärgern.

    Mr.EUrope

  4. #9904
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    @Addison

    Hör auf hier Gift zu verspritzen.
    Das erste U-Boot hatte technische Probleme und die Deutschen haben dies schon vor 1-2 Jahren zugegeben.
    Zwar sind sind die Probleme jetzt behoben,allerdings ist das U-Boot auch schon 5-6 Jahre alt.
    Und noch was..statt 4 neuen und drei modernisierten U-Booten bekommt die griechische Marine jetzt 5 neue +1 modernisiertes ohne einen einzigen Cent dazuzubezahlen.
    Das es bei der ganzen Angelegenheit nicht um Geld ging ist auch klar denn von den 3 Milliarden Euro(4 neue U214 + U209 Modernisierung) stehen "nur" noch 520 Millionen aus.
    Der Rest ist bereits bezahlt(laut HDW) und es wird für die griechische Marine sogar teurer werden auf das erste U-Boot zu verzichten denn es wird nur mit 350 Millionen "verrechnet" obwohl es 420 Millionen kostet.
    Allein die beiden Roussen-Schnellboote die die griechische Marine vor wenigen Monaten bestellt hat waren 400 Millionen Euro teuer..
    :rolleyes:

    Ich weiß das Fakten den gehirngewaschenen Türken hier nicht gefallen aber so sehen die Tatsachen nun mal aus.
    Mal sehen wann euer erstes U214 fertig wird,ob dies wohl schneller geht als die 1000xneuen Panzer oder die 145xneuen Kamfhubschrauber von denen wir seit knapp 20 Jahren hören..
    :hihi:

  5. #9905
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Hellenic Shipyards feels strain of contract collapse

    The future of Hellenic Shipyards is under discussion after its German parent ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) conceded that there is "no work" and "no money" following the collapse of two submarine procurement and upgrade contracts with the Greek government. A TKMS spokesman argued that the parent company is not "looking to close" the subsidiary, but stressed that it is facing a "very difficult situation financially" .....

    [first posted to [Links nur für registrierte Nutzer] - 16 October 2009]

  6. #9906
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    @Addison

    Hör auf hier Gift zu verspritzen.
    Das erste U-Boot hatte technische Probleme und die Deutschen haben dies schon vor 1-2 Jahren zugegeben.
    Zwar sind sind die Probleme jetzt behoben,allerdings ist das U-Boot auch schon 5-6 Jahre alt.
    Und noch was..statt 4 neuen und drei modernisierten U-Booten bekommt die griechische Marine jetzt 5 neue +1 modernisiertes ohne einen einzigen Cent dazuzubezahlen.
    Das es bei der ganzen Angelegenheit nicht um Geld ging ist auch klar denn von den 3 Milliarden Euro(4 neue U214 + U209 Modernisierung) stehen "nur" noch 520 Millionen aus.
    Der Rest ist bereits bezahlt(laut HDW) und es wird für die griechische Marine sogar teurer werden auf das erste U-Boot zu verzichten denn es wird nur mit 350 Millionen "verrechnet" obwohl es 420 Millionen kostet.
    Allein die beiden Roussen-Schnellboote die die griechische Marine vor wenigen Monaten bestellt hat waren 400 Millionen Euro teuer..
    :rolleyes:

    Ich weiß das Fakten den gehirngewaschenen Türken hier nicht gefallen aber so sehen die Tatsachen nun mal aus.
    Mal sehen wann euer erstes U214 fertig wird,ob dies wohl schneller geht als die 1000xneuen Panzer oder die 145xneuen Kamfhubschrauber von denen wir seit knapp 20 Jahren hören..
    :hihi:


    Welche Typen wird die gr. Marine den jetzt genau bekommen (5+1)?

    Gibts was neues zu den Leo2HEL?

    Welche Schnellboote meinste ?

    Wenn die Werft nicht an die Franzosen gehen sollte, wären die Kosten zu hoch, eine Schliessung müsste sein und von mir auch zu empfehlen.Der Staat kann sich deswegen nicht noch mehr verschulden, man muss sich mehr auf die Wirtschaft konzentrieren.

    Mr.EUrope

  7. #9907
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    @Addison

    Hör auf hier Gift zu verspritzen.
    :hihi:
    Wieso das ist doch eine "türkische Tugend"???

  8. #9908
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    @Addison

    Hör auf hier Gift zu verspritzen.
    Das erste U-Boot hatte technische Probleme und die Deutschen haben dies schon vor 1-2 Jahren zugegeben.
    Zwar sind sind die Probleme jetzt behoben,allerdings ist das U-Boot auch schon 5-6 Jahre alt.
    Und noch was..statt 4 neuen und drei modernisierten U-Booten bekommt die griechische Marine jetzt 5 neue +1 modernisiertes ohne einen einzigen Cent dazuzubezahlen.
    Das es bei der ganzen Angelegenheit nicht um Geld ging ist auch klar denn von den 3 Milliarden Euro(4 neue U214 + U209 Modernisierung) stehen "nur" noch 520 Millionen aus.
    Der Rest ist bereits bezahlt(laut HDW) und es wird für die griechische Marine sogar teurer werden auf das erste U-Boot zu verzichten denn es wird nur mit 350 Millionen "verrechnet" obwohl es 420 Millionen kostet.
    Allein die beiden Roussen-Schnellboote die die griechische Marine vor wenigen Monaten bestellt hat waren 400 Millionen Euro teuer..
    :rolleyes:

    Ich weiß das Fakten den gehirngewaschenen Türken hier nicht gefallen aber so sehen die Tatsachen nun mal aus.
    Mal sehen wann euer erstes U214 fertig wird,ob dies wohl schneller geht als die 1000xneuen Panzer oder die 145xneuen Kamfhubschrauber von denen wir seit knapp 20 Jahren hören..
    :hihi:
    NeoGrieche erzählt doch hier keine Märchen

    Euer Staat hat kein Geld,darum könnt ihr eure Uboote auch nicht bezahlen.

    Unter anderem machen die Griechen geltend, das Boot schaukele bei Überwasserfahrt zu stark. HDW dagegen erklärt, das Boot habe alle Leistungsnachweise erbracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das einzige technische Problem ist ,das ihr keine Ahnung von Technik habt und nur ein Alibi für eure leere Staatskasse sucht


    Türkiye Türklerindir

  9. #9909
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    @Addison

    Hör auf hier Gift zu verspritzen.
    Das erste U-Boot hatte technische Probleme und die Deutschen haben dies schon vor 1-2 Jahren zugegeben.
    Zwar sind sind die Probleme jetzt behoben,allerdings ist das U-Boot auch schon 5-6 Jahre alt.
    Und noch was..statt 4 neuen und drei modernisierten U-Booten bekommt die griechische Marine jetzt 5 neue +1 modernisiertes ohne einen einzigen Cent dazuzubezahlen.
    Das es bei der ganzen Angelegenheit nicht um Geld ging ist auch klar denn von den 3 Milliarden Euro(4 neue U214 + U209 Modernisierung) stehen "nur" noch 520 Millionen aus.
    Der Rest ist bereits bezahlt(laut HDW) und es wird für die griechische Marine sogar teurer werden auf das erste U-Boot zu verzichten denn es wird nur mit 350 Millionen "verrechnet" obwohl es 420 Millionen kostet.
    Allein die beiden Roussen-Schnellboote die die griechische Marine vor wenigen Monaten bestellt hat waren 400 Millionen Euro teuer..
    :rolleyes:

    Ich weiß das Fakten den gehirngewaschenen Türken hier nicht gefallen aber so sehen die Tatsachen nun mal aus.
    Mal sehen wann euer erstes U214 fertig wird,ob dies wohl schneller geht als die 1000xneuen Panzer oder die 145xneuen Kamfhubschrauber von denen wir seit knapp 20 Jahren hören..
    :hihi:

    Das mit HDW hat sich endlich erledigt.
    Haben sich alles wohl anders vorgestellt, aber alleine mit Erpressung an die lukrativen Großprojekte der Zukunft teilnehmen zu können hat sich nun wohl erledigt.
    Weder die Fregatten, noch weitere U-Boote, noch sonstige Aufträge sehe ich an HDW gehen.
    KMW hat da schon bei weitem besser gehandelt.
    Fehler eingesehen, kompensation angeboten und Verbesserungen durchgeführt, und nun immerhin noch das schlimmste gerettet.

    Griechenland hat sich für die FREMMs entscheiden, wodurch die SCALP-Naval und das ASTER System die großen Pluspunkte darstellen sollten.
    Nochdazu schein ich mich daran zu erinnern das die Franzosen einen gewissen Techtransfer angeboten hatten, womit die Hellenic Shipyards nun außer HDW-Modernisierung auch noch FREMM Tech bekommen werden.
    Sollte der Werft für die Zukunft sicherlich einige Aufträge einbringen(und damit meine ich nicht unbedingt militärischer Art).

    Eine neue Regierung und ein neuer Verteidigungsminister.
    Venizelos ist durchaus ein sehr fähiger Politiker, nur eben ein Politiker durch und durch.
    Ich hoffe ja nicht das er sich eher politisch entscheiden sollte und evt sogar die Amis wieder zurück an Board holt.
    Jedenfalls würde ich es weiter gerne sehen wenn sich die Rüstungseinkäufe auf das nötigste konzentrieren würden und stattdessen die wirtschaftliche Lage weiter verbessert werden würde.
    Weitere Kürzungen bei den Beamten und staatlichen Betrieben sind erwünscht.
    Klar, wird dann um so mehr gejammert werden und Demos werden weiterhin an der Tagesordnung sein, nur müßte dies auch schon längst gemacht werden.
    ND hatte damit begonnen, nun sollte PASOK dies weiterführen.

    Auf der Tagesordnung für Großprojekte des griechischen Militärs stehen:
    -Fregatten
    -Kampfflugzeuge
    -MPA/ASW Flugzeug
    -Aufrüstung der ferndistanz Luftabwehr
    -Schützenpanzer

    Fregatten und Schützenpanzer dürfte klar sein(Frankreich und Russland), der Rest ist noch relativ unbestimmt.


    PS: Die Qualität des PAKFA scheint sich heraus zu kristalisieren.
    Das neue Radarkonzept aus der Russenschmiede:
    [Links nur für registrierte Nutzer], oder einfach der Stealth-Killer!
    Mal sehen was die PAKFA noch alles bekommen dürfte
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  10. #9910
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Ottoman Empire Beitrag anzeigen
    NeoGrieche erzählt doch hier keine Märchen

    Euer Staat hat kein Geld,darum könnt ihr eure Uboote auch nicht bezahlen.




    Das einzige technische Problem ist ,das ihr keine Ahnung von Technik habt und nur ein Alibi für eure leere Staatskasse sucht

    Deswegen habe ich laaaange nichts mehr hier geschrieben.
    Auf solche Dumpfschädel einzureden macht irgendwann keinen Spaß mehr:

    Hier, zum X-ten mal der Gegenbeweis zu HDWs Aussagen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zum Thema "gab nie Probleme"... :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben