+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 301

Thema: Belastende Hitler-Aussagen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Belastende Hitler-Aussagen

    Endlich wieder ein neuer Hitler-Strang.

  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Belastende Hitler-Aussagen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Endlich wieder ein neuer Hitler-Strang.
    Ja, ich freue mich auch schon, denn mir ist noch laengst nicht alles klar.

    An Hecki: Erstmal... herzlich willkommen!

    Kennst Du dieses Buch schon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert" ist eine Analyse von großer Intensität mit einer in sich logischen Kette von Ergebnissen, die der klaren Folge der Ereignisse seit dem Frieden von Frankfurt nach dem Deutsch-Französischen Krieg von 1871 innewohnt. Aus wirtschaftshistorischer Sicht werden Motive deutlich, die aus rein politischen Blickwinkeln nur schwer auszumachen sind."

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Belastende Hitler-Aussagen

    Hallo!

    @c-Dur

    Nein, das Buch hab ich noch nicht gelesen. Hatte es aber bis jetzt schon vor. Werde ich also sicherlich noch nachholen!

    Dass es für Hitler sehr interessant gewesen wäre, den Korridor komplett zu schließen und auch an Deutschland anzuschließen ist schon klar. Nur liegt hier auch das Problem. In Hitlers nachweislich dokumentierten Verhandlungen mit Polen (mithilfe Englands als ,,Vermittler'') ging es niemals darum, den Korridor ganz zu schließen, sondern nur eine freie Autobahn zu bekommen und gleichzeitig noch Danzig.
    Man stelle sich mal vor, Hitler hätte tatsächlich ohne Krieg Erfolg gehabt und die geforderten Zugeständnisse bekommen, dann müsste er ja wenn er wirklich vorgehabt hätte, ganz Polen für einen Angriff gegen Russland zu ,,besitzen'' früher oder später nochmals einen Krieg mit Polen anzetteln.
    Und dass er dann, nachdem man ihn die geforderten Zugeständnisse zugestanden hat, einen Krieg beginnt, würde ihn ja quasi vor der ganzen Welt entlarven und vorführen.

    Ich glaube, dass Hitler auf kurz oder lang einen Angriff auf die UdSSR geplant hat, jedoch in der Danzigfrage nicht den Schlüssel zum Erfolg gegen Russland gesehen hat.
    Ich denke es ging ihm tatsächlich in dieser Angelegenheit weniger um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten, sondern eben vielmehr um die 20 Jahre andauernden Grenzprobleme mit Polen.

    An dieser Stelle möchte ich zum Schmundt-Protokoll noch anmerken, dass dies auch erst einige Zeit später aus dem Gedächtnis heraus erstellt wurde und auch Erich Raeder beim Nürnberger Prozess ausgesagt hat, dass der Inhalt der Mitschrift im Großen und Ganzen keinen rechten Sinn ergibt.
    Das Protokoll erscheint also auch in gewissen Maßen als seltsam und zweifelhaft.

    Ist es denn überhaupt 100%-ig sicher nachweisbar, dass Hitler eben genau diesen legendären Ausspruch getätigt hat? Und kann man sicher sein, dass man die möglicherweise falsche Überlieferung auch richtig interpretiert?

    Viele Grüße

    hecki857

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesbanker sollen vor Verfassungsgericht aussagen
    Von Pascal_1984 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:10
  2. Merkels peinlichen Aussagen
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:39
  3. SPD Mann hat Angst vor Aussagen von Nutten
    Von Sterntaler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben